Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Es war total beeindruckend, ja geradezu beängstigend"

"Es war total beeindruckend, ja geradezu beängstigend"

787 8

Peter Berg2


Free Mitglied, Köln

"Es war total beeindruckend, ja geradezu beängstigend"

Gerade mit dem Boot in der Bucht angelegt, da war ein lautes Dröhnen zu hören. Da dachte ich noch mein Motor wäre defekt, oder ein anderes Boot ist direkt neben mir. Als ich mich dann umdrehte traute ich meinen Augen nicht. Ohne Vorwarnung setzten mehrere Löschflugzeuge hintereinander in unserer kleinen Bucht zum Auftanken an. 28m Spannweite und ca. 5000 PS rasten mit brüllenden Motoren keine 40m an uns vorbei.
Boote und sogar Wasserskiläufer rasten sofort an den Rand der nicht ganz 1km breiten Bucht. Erst nach dem vierten Tankvorgang (mit je 3 Flugzeugen) tauchte die örtliche Wasserschutzpolizei auf und sperrte die Bucht ab.

Kommentare 8