Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es war nicht vorbei,

Es war nicht vorbei,

1.174 9

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Es war nicht vorbei,

... jedenfalls nicht für diese Maschine, unsere letzte Heizlok
Ew 1990

Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
CarstenFrank

Kommentare 9

  • Günter K. 20. Dezember 2010, 18:04

    und das bild lebt, es wird (wurde) gearbeitet. sieht man doch eher selten sone lok, die brötchen verdient. aber alles hat seine zeit....., oft gebraucht die formulierung, macht etwas wehmütig, eine wunderschöne doku......
    lg günter
  • Roni Kappel 17. Dezember 2010, 20:23

    Hallo!

    Die Bw-Atmosphäre hat noch ein bisschen überlebt! :-)

    lög,
    Roni
  • Cherrybalou 17. Dezember 2010, 19:45

    Sie hat wenigstens überlebt !
    VG, Frank
  • CyranoPuschkin 17. Dezember 2010, 14:46

    Ein - trotz des "MistWetters" - schönes Bild;
    das hilft Erinnerungen - an den "damaligen Alltag" - wieder präsent werden zu lassen ... !
  • Bickel Paul 17. Dezember 2010, 12:53

    Aufnahmen von früher sind einfach immer interessant und zeigen wie schnell sich Alles ändert.
    Gruss Paul
  • Foto.Lausitz 16. Dezember 2010, 23:40

    Immer wieder sehr schön diese alten Aufnahmen aus Betriebszeiten
    LG Matthias
  • Dieter Jüngling 16. Dezember 2010, 22:51

    Das ist ein schönes Zeitdokument aus Elsterwerda. Sehr wichtig solche Aufnahmen zu haben. Ist ja alles Geschichte was einst dort vorhanden war. Klasse finde ich an deiner Aufnahme, dass man so ganz nebenbei, rechts im Bild noch eine 143 stehen sieht.
    Übrigens habe ich eben satte 4 Minuten benötigt, ehe mit unserem "superschnellen" Internet des Ostens dein Foto geladen wurde. Dafür dürfen wir in Zukunft auch noch Rundfunkgebüren zahlen. Soll ruhig jeder wissen, das nicht alles was Tante Merkel verspricht, auch wahr wird. Ich würde gerne vielen Fotofans Kommentare unter die Fotos schreiben. Aber das dauert nicht nur Stunden sondern zieht auch richtig Gebüren aus der Tasche.
    Viele Grüße aus dem nichtvernetzten Eisenhüttenstadt.
    D.J.
  • Redpicture 16. Dezember 2010, 21:05

    klasse festgehalten.
  • Klaus Kieslich 16. Dezember 2010, 20:40

    Top gemacht
    Gruß Klaus