Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
es war nicht drin was drauf stand....

es war nicht drin was drauf stand....

264 13

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

es war nicht drin was drauf stand....

diese Rose habe ich bei Aldi gekauft - im Herbst gibt es da oft preiswerte Angebote.
Der Nachteil ist ... siehe Bildtitel - auf dem Schild stand nämlich
"gelbe Kletterrose".

Mir gefällt diese Rose trotzdem sehr - vermutlich ist es eine "Westerland"

Kommentare 13

  • Caroline B. 24. August 2003, 9:13

    Wunderschön, die vielen Bewegungen der Blütenblätter!!
    lgc
  • Irene K. 23. August 2003, 10:32

    nun habe ich geschnuppert und die Blüten genau verglichen mit der Westerland, die ich hier auch im Garten habe - sie duftet herrlich und geht vermutlich wirklich in diese Richtung.
    @Klaus
    Jetzt kommt auch bald die Zeit, so es wieder Blumenzwiebeln gibt - zu herrlichen Preisen. Da kann man etwas großzügiger sein und sich vor allem im Frühjahr freun.
    lg - Irene
  • Klaus W 22. August 2003, 19:01

    Hallo Irene,
    tja bei Aldi bekommt man in sachen Blumen schon des öffteren Überraschungspackete, die aber fast immer eine positive sind.
    Sehr schönes Foto.

    Grüße Klaus
  • Anni Wolf 21. August 2003, 21:26

    Schoen isse - lebendig isse - das ist die Hauptsache, find ich.
    Gruß
    Anni
  • Hansjoerg S. 21. August 2003, 10:06

    Tja so ähnlich ging es mir auch schon mal.
    Dennoch eine schöne Rose und eine tolle Aufnahme
    Klasse die Schärfe.
    Gruss
    Hansjörg
  • Irene K. 21. August 2003, 0:11

    @Claudia und Gisela
    die Rose steht ein wenig auf einem kleinen Hügel. Dadurch, dass ich also nach oben fotografiert habe (und ein kleiner Wicht bin) konnte ich nicht so genau erkennen, dass das Blatt mit drauf kommt - und den Duft - da muss ich mir morgen mal eine Nase voll holen.
    @Henry
    das kann ich nur bestätigen. Manche Rosen verändern in einer Vegetationsphase ihre Farbe erstaunlich oft.
    lg - Irene
  • Gisela W. 20. August 2003, 23:00

    Mogelpackung, die gefällt. Wie ist denn der Duft? Die Westerland duftet ja sehr intesiv...
    LG - Gisela
  • Claudia K. 20. August 2003, 21:19

    Wunderschön hast du diese Rose ins Bild gesetzt und die Farbe und die Form ist echt klasse !
    Toll wenn man sooo positive Überraschungen erlebt, oder?

    Evtl. hätte ich das Blatt das oben über die Blüte ragt noch etwas nach hinten gelegt ! ;-)

    LG
    Claudia
  • Karl-Heinz Fleck 20. August 2003, 19:56

    Ist doch nicht so schlimm und ein wenig gelb ist doch drin, auch wenn die rötlichen Farben überwiegen. Ist es doch ein sehr schönes Makro.
    gruss karl-heinz
  • Anke K. 20. August 2003, 19:52

    Überraschungen sind doch etwas feines!
    Tolle Sorte!
    Grüße.. Anke
  • S i l v i a ~ W 20. August 2003, 19:06

    in sachen blumensorten kenne ich mich nicht aus...finde diese rose aber ausgesprochen schön...sieht ganz anders aus als so die üblichen rosen !!
    lg..silvia
  • Cornelia Schorr 20. August 2003, 18:38

    Aber sie wächst doch wunderbar und die Farbe ist auch schön - das ist der Vorteil!
    Hast du gut getroffen, natürliche, weiche Farben vor einem dunklen Hintergrund.
    LG Cornelia
  • Anke M. 20. August 2003, 18:23

    ganz tolles Rosenbild mit dem schwarzen Hintergrund. Wie eine Westerland sieht sie aber nicht aus, die sind doch mehr orange!!
    LG Amelie