Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es war einmal ....

Es war einmal ....

762 4

Udo Afalter


Free Mitglied

Es war einmal ....

Gestern wollte ich noch einmal diesen schönen Förderturm von K+S in Bad Salzdetfurth fotografieren. Nur da war nix mehr zu fotografieren :-(((

Der Abrisswahn geht leider weiter :-(((

Hier ein Archivfoto aus 2007

Der zweite Förderturm im Hintergrund steht noch, ich hoffe das der Verfall der Stahlpreise ihn noch lange erhält.

Kommentare 4

  • Reinhard Gebauer 18. Mai 2009, 16:04

    ++
  • Enthased 28. April 2009, 0:07

    schacht 1 bleibt vorerst stehen, ( laut k+s mitarbeiterzeitung ) es sollen nur sämtliche gebäude abgerissen werden. grüsse.
  • 19Rocky90 28. April 2009, 0:03

    Irgendwie wirken bei dem Foto die Größen sehr täuschend. Wenn man sich den Turm so ansieht auf der Halle könnte man glauben der is grademal 8m hoch. Aber die Treppe auf dem Turm wäre dann schon arg winzig.
    Das wirkt sehr interessant!

    Lg
    Klaus
  • Herbert Talinski 28. April 2009, 0:03

    Welch schöne Industrieanlagen, klasse fotografiert. Wenn das so weitergeht, können wir unsere Industriegeschichte nur noch in Bildern verfolgen.
    Schöne Grüße Herbert

Informationen

Sektion
Klicks 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten