Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Niels Menke


Free Mitglied, Hamburg

Es war einmal

Siegburg, Aufgenommen mit Fuji Finepix 40i

Kommentare 6

  • Niels Menke 20. September 2004, 11:31

    @ Rolf
    Danke, ich werd mir gleich mal Deine Bauten vor Augen führen. Spannend finde ich immer die Spuren und Fragmente, die im Wandel der Zeit und der verschiedenen Besitzer zu etwas Neuem führen.
    gruß niels
  • Rolf Krane 15. September 2004, 15:05

    Du hast einige recht schöne Aufnahmen stillgelegter Bauten gemacht. Diese gefällt mir besonder gut, da die Gitterstruktur des Platzes und der Fassade spannungsreich in Bezug gesetzt sind. Die Pfütze und die Reflexionen machen das Bild perfekt.
  • Niels Menke 24. August 2004, 8:08

    In der Gegend war früher mal der Flohmarkt von Siechburch untergebracht.
  • Christo Ph 23. August 2004, 20:57

    Hi Niels,
    wo haste denn das in SU fotografiert??
    Sieht ja schrecklich 'runtergekoomen aus...!
    LG Christoph
  • Carsten Heyer 18. August 2004, 13:03

    Mir gefällt es auch sehr gut. Der Verlauf der Linien zu Mitte und der sonstig Bildaufbau, top.
    v.G.
    Carsten
  • Niels Menke 17. August 2004, 10:38

    Hallo Ralf. Also soweit ich das richtig recherchiert hab war das ürsprünglich eine Zellwollfabrik (Phrix-Werke) in Siegburg. Die Aufnahme zeigt die Situation nach dem Abriss der sog. Sheddachhalle in der die Seidenspinnerei untergebracht war. gruß niels