6.400 6

Lutz Käppler


kostenloses Benutzerkonto, Mühlehorn

Es war einmal...

... in Hagenwerder. Leider hat es mich nur ein einziges Mal in diese Gegend verschlagen, und dann noch an einem trüben Apriltag. Dennoch, das Bild spricht für sich und zeigt uns eine Eisenbahnszene, wie sie heute nicht mehr anzutreffen ist. Aufgenommen am 16.04.1987.

Kommentare 6

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 6. April 2013, 13:57

    Sehr stimmungsvoll in Bezug auf volle Dampfeisenbahnatmosphäre in einem Industrierevier.
    Tolle Aufnahme mit vile Impression!
    Ich muß gestehen, das ich zu dieser Zeit noch lange nicht diesen Motivblick hatte wie Du ihn uns zeigst. Damals war ich noch Fotoanfänger und schaute mir die ´zu erzielenden Ergebnisse` in meinem Umfeld ab. Zu dieser Zeit wurden überwiegend in Bahnhöfen Paßbilder angefertigt - aber solch eine tolle Szene wie Du zeigst, oft gesehen, aber niemals fotographiert.
    beste Grüße,
    Stephan
  • Lutz68 23. September 2012, 13:10

    Dein geschulter Blick für ein ansprechendes Motiv -- schon als junger Mensch ! Gefällt mir sehr mit den Bänken und den grauen Wetter .
  • FaLa 21. September 2012, 22:20

    Eine toll eingefangene Stimmung. Mir gefällt das Bild.
    Eventuell würde ich den Himmel oberhalb des Daches wegschneiden.
    VG FaLa
  • Ralf Göhl 21. September 2012, 10:31

    Dein Bild gefällt mir echt gut.

    VG Ralf
  • U. Dietz 21. September 2012, 9:40

    Dort und in Hirschfelde haben wir immer Halt gemacht,
    wenn wir auf dem Weg nach Zittau waren.
    In beiden Orten gab es fast immer Niederschlag
    durch die Kühltürme der beiden Kraftwerke.
    Und durch den Kohlependel gab es auch immer etwas zu sehen - und wenn es nur die abgestellten Heizloks 65 1005 und 52 5137
    aus Zittau waren.
    Das Bild lässt mich an diese alten (besseren?) Zeiten denken:
    Danke dafür.

    MfG
    Uwe
  • Weltensammler 21. September 2012, 8:30

    Eine sehr "gepflegte" Industriekulisse mit herrlichem Bildaufbau! Und die Bahnhöfe heute ... ?
    VG vom Weltensammler