Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.479 16

kalleheike


Free Mitglied, Wegberg

es war einmal

anflug auf den flugplatz wildenrath

Kommentare 16

  • Wolfgang Lohmann 15. Oktober 2015, 20:54

    Schönes altes Bild. Der typische F-104 Sound bleibt einem auch nach Jahren noch in Erinnerung.
    VG, Wolfgang
  • EFP 7. Februar 2015, 17:13

    Der schönste Flieger aller Zeiten!
    Grüße - Erich
  • kurt oblak 14. Oktober 2014, 14:39

    Toller Schnappschuss,LG KURT
  • Günter Passage 2. Januar 2014, 22:45

    Das ist ja mal ein Foto!

    Diese Fluggeräte -und dazu noch in der Nachbarschaft aufgenommen- haben immer einen großen Reiz auf mich ausgeübt.

    Toll wie du die beiden Starfighter beim Anflug auf Wildenrath festgehalten hast. Schade das die untere Maschine ein wenig angeschnitten ist. Dennoch ein ganz tolles Bild.

    Gruß,
    Günter P.

    Melde dich doch mal telefonisch bei mir. Oder wir treffen uns bei deiner Regierung in Jenhahn.
  • TerraStar 12. Januar 2013, 1:02

    @aeroclock
    ich habe vermutet das du aus unserer Gegend sein must.
    Denn ein Fremder stellt sich nicht freiwillig an den Zaun in Wildenrath und in Elmpt.
    AERO - Club , sagt dir der Name Niemöller noch was?
    Lange Jahre bin ich mit ihm geflogen.
    AERO - Club Düsseldorf
    lg
    Terra
  • TerraStar 12. Januar 2013, 0:53

    Kalleheike , sei so nett und klär uns mal auf.
    Befinden sich die F104 im Landeanflug oder hat aeroclock richtig geurteilt und die Jet`s haben grade abgehoben.
    Denn man kann ohne weiteres beides vermuten.
    Bist du so nett?
  • aeroclock 10. Januar 2013, 22:04

    Tolle Aufnahme,
    habe selbst Stunden um Stunden am Zaun in Wildenrath und Elmpt gestanden und mir die Ohren zudröhnen lassen !
    Meines Erachtens nach befinden sich diese zwei Starfighter aber nicht im Landeanflug, sondern im Start, da sie gerade das Fahrwerk einziehen bzw. schon/(noch?) eingefahren haben.
    Schade, dass ich damals noch keine gescheite Kamera hatte ;-)
  • Gottfried S. 12. Dezember 2012, 23:04

    Ein ganz starkes Foto
    lg
    Friedl
  • Joerg Lange 11. Dezember 2012, 17:33

    Das waren noch Zeiten... Sehr schön für einen alten Flugzeugfan wie mich... :-)
  • TerraStar 10. Dezember 2012, 15:30

    Hallo Winston,
    so wie du es darstellst, kann-ja muß es wohl sein.
    Ich habe es nur vermutet, auf keinen Fall gewußt.
    Bin von der Ausbildung her mehr der Panzermann.
    Ist auch schon lange her!"
    Bis dann
    TerraStar
  • Winston C. 9. Dezember 2012, 21:10

    @ Terrastar,
    net ganz.... Nörvenich war hier net der Fliegerhorst ,sondern ETSB Büchel bei Cochem in der Eifel.Das mit Blau im Hintergrund abgesetztes Geschwaderwappen zeigt bei der 20+56 ganz klar, das es sich zumindest bei diesem Starfighter um einen Büchellaner handelt muss !!! Bei der 21+86 ist kein Geschwaderwappen zu erkennen. Also ist diese Maschine in dem Fall schwer einem Geschwader zu zuordnen !!
    Viele Grüße
    Winston
  • TerraStar 8. Dezember 2012, 19:46

    Das muß schon länger in seinem Archiv gelegen haben. Den Landeplatz Wildenrath gibt es schon lange nicht mehr.
    Aber war bestimmt nicht schwer sie zu erwischen, denn dort wurde Start und Landen geübt bis der Arzt kommt. Hörschäden inklusieve.
    Nörvenich war der Fliegerhorst.
    Lang lang ist`s her.
    Bis dann
    TerraStar
  • kgb51 7. Dezember 2012, 7:41

    Sehr gelungene Aufnahme vom Unzuverlässigen. Hast du die jetzt wirklich aufgenommen? Oder ist das Bild digitalisiert. Da werden Erinnerungen wacht. Ich habe in der Nähe vom Fliegerhorst Nörvenich gewohnt.
    LG Karl
  • Wilfried Langfeldt alias A.Harry 5. Dezember 2012, 18:29

    ... 'die Fighter' waren nicht wirklich 'Stars', lange her ~40J. beim AG 52 Leck.... selbst miterlebt
    es grüßt Wilfried
  • FocusThomas 2. Dezember 2012, 12:01

    Die Witwenmacher...schöne Aufnahme;-)
    VG, Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 1.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten