Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Es war einmal ... in Kreuzlingen

... In einer Zeit, da es die Mittel-Thurgau-Bahn noch gab. Der ABDe 4/4 Nr. 14 hat am 30.07.1991 einen bunten Zug am Haken.
Mamiya M645j, 80mm, Agfa XR200, Scan vom Print.

Kommentare 2

  • Alex Wipf 24. Oktober 2009, 15:12

    Ein tolles Zeitdokument! Die MThB, das damals noch in Betrieb stehende Wärterstellwerk mit den Signalglocken, keine Unterführungen - Eisenbahnromantik wie sie am Bodensee gang und gäbe war!

    Gruss
    Alex
  • Thomas Reitzel 21. Oktober 2009, 21:59

    Damals war es fast ein Schock, von der Insolvenz einer Schweizer Privatbahn hören zu müssen! Die MThB war eine Institution und bei den Eisenbahnfreunden schon wegen ihrer Dampfloks wohlbekannt.
    Eine herrliche Erinnerung!

    Gruß
    Tom