Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hansjoerg S.


Free Mitglied, Stuttgart

Es war einmal..

eine schöne rote Pfingstrose.
Vielleicht passt es nicht ganz zur Jahreszeit. Ich habe das Bild gerade in meinem Archiv entdeckt.
Es ist die Blüte einer verblühten Pfingstrose. Ich fand die Blüte und die schwarzen Blütensamen sehr faszinierend.
Nikon D70, Tamron 90mm Makro, RAW, manuelle Belichtung

Kommentare 20

  • Sigrid W 19. Januar 2006, 19:29

    Wir haben auch Pfingstrosen im Garten, aber so einen Blütenstand habe ich da noch nicht gesehen. Ist ein tolles Foto. sehr gut ausgeleuchtet und scharf. LG Sigrid
  • Mara T. 17. Januar 2006, 22:28

    Obwohl ich auch selbst eine Pfingstrose im Garten hab, ist mir noch nie aufgefallen, dass sie so tolle Samenstände hat. Da werd ich doch diesen Sommer drauf aufpassen dank Deines tollen Bildes.
    LG Mara
  • D.Kaden 11. Januar 2006, 13:39

    Ich bin auch neugierig geworden und freue mich auf meine Pfingstrosen :-)
    Liebe Grüße Doris
  • Kerstin G 11. Januar 2006, 11:01

    Hätte ich jetzt nicht erkannt, aber hast Du sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt, wirklich schön geworden!
    LG
    Kerstin
  • Danny Block 10. Januar 2006, 22:07

    sieht sehr interessant aus und toll ausgeleuchtet
    klasse Aufnahme
    lg Danny
  • Marguerite L. 10. Januar 2006, 22:04

    Eine aufgesprungene Samenkapsel der Pfingstrose habe ich noch gar nie so schön gesehen. Ein wunderschönes, einmaliges Bilsd
    Grüessli Marguerite
  • Thorsten NetsrohT 10. Januar 2006, 21:03

    sieht aus wie ein kulissenstück aus einem alienfilm ;-)
  • Wiltrud Doerk 10. Januar 2006, 20:23

    Sehr lebendig wirkt dieses Bild mit den vielen kleinen Details..., sehr schön,
    dir einen lieben Gruß
    von Wiltrud
  • EyeView 10. Januar 2006, 20:22

    Interessant, und eine klasse Aufnahme.

    HG frank
  • Hans-Jürgen Striegel 10. Januar 2006, 19:26

    Habe ich so noch nie gesehen. Man lernt halt nie aus.
    Eine klasse Aufnahme mit bester Schärfe und toller Bildgestaltung.
    vg Hans-Jürgen
  • Antje Görtler 10. Januar 2006, 18:55

    Solche Detailaufnahmen sind immer interessant anzusehen. Wann betrachtet man solche verblühten Pflanzen schon so genau. Prima Schärfe!
    LG Antje
  • Norbert. Arndt 10. Januar 2006, 17:46

    Die aufgeplatzten Pfingstrosenfrüchte sehen immer klasse aus!
    Sehr geschmackvoll präsentiert!
    Gruß Norbert
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. Januar 2006, 17:34

    fantastisch...hab ich auch noch nie gesehen.....die Ähnlichkeit mit Oliven fällt mir auch auf
    Gruss Wolfgang
  • Peter Karlas 10. Januar 2006, 17:27

    ganz tolles Makro - super gemacht.
    Gruss
    Peter
  • Rainer Gütgemann 10. Januar 2006, 17:00

    So habe ich eine verblühte Pfingstrose noch nie gesehen. Sehen aus wie schwarze Oliven. Sehr gut gemacht !
    Gruß Rainer