Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mauerbauer


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr

Es war einmal..... 2

Am 23. Dezember 1986 endete mit der Schließung der Schachtanlagen 1/2, 3/7/10 und XII die 140-jährge Betriebszeit der Zeche Zollverein und die lange Geschichte der Essener Steinkohleförderung. Zugleich waren damals schon die Weichen zum Erhalt des Großteils des heutigen Welterbegeländes gestellt. In einer Gedenkfeier am 23. Dezember 2011 nahm die Stiftung Zollverein Bezug auf den historisch bedeutsamen Tag, der das Ende der Industrialisierung im Ruhrgebiet einläutete, und erinnerte an die Bergleute die vor 25 Jahren ihre letzte Schicht antraten.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 19
Brennweite 17.0 mm
ISO 100