Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai-Köln


Basic Mitglied, Köln

es wächst

Hier nochmal ein Motiv was es so ähnlich von mir schon zu sehen gab. Allerdings wieder mit einem anderen Objektiv aufgenommen. Ich habe hier per Adapterring das alte Objektiv von meiner Praktika benutzt. Ich finde von der Abbildungsleistung muss sich das nicht verstecken.
- Typ: Pentacon 1,8 / 50mm Festbrennweite, Anschluss M42
- keine Verzeichnungen (Tonne oder Kissen)
- Keine oder nur wenige Lichtreflexe gegenüber den anderen Objektiven beim selben Motiv
- gibts bei ebay auch für ganz kleines Geld

hier die Vergleichsaufnahmen

Blick zur Baustelle des neuen Kranhauses in Köln - reload
Blick zur Baustelle des neuen Kranhauses in Köln - reload
Kai-Köln

Blick zur Baustelle des neuen Kranhauses in Köln
Blick zur Baustelle des neuen Kranhauses in Köln
Kai-Köln

Kommentare 2

  • Herbert W. Klaas 13. Januar 2008, 15:03

    ja , die alten MF-Objektive sind oft viel besser als ihr Ruf . Ich arbeite auch sehr gerne damit , vor allem die Festbrennweiten sind oft exzellent .
    Sehr schöne Nachtaufnahme der Großbaustelle .
    Gruß Herbert
  • fotoARTstudio 13. Januar 2008, 14:53

    ja, das ist echt gut.
    LG Sabine