Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DanielMS


Free Mitglied, Münster

Es verfolgt mich....

Tuktuk in Ayutthaya, Thailand, aus einem fahrenden Tuktuk heraus fotografiert.
Canon Powershot S30, 1/30 sek, f 5,6

Kommentare 10

  • Rudolf Kasper 28. Januar 2004, 14:06

    Ich finde das Bild gelungen, weil es eine Situation treffend darstellt und Rahmen sollen hier ja nicht bewertet werden.
    lg Rudi
  • Ronald Schneider 28. Januar 2004, 11:56

    Rahmen sind mir wurscht, die Schärfe hätte man mit einer analogen Kamera und den entsprechenden Film schon hinbekommen. Ist aber Klugscheißerei, immer wenn man's braucht, hat man das Zeug eh nicht dabei. Sicher kein absolutes Spitzenfoto, für einen Asienliebhaber weckt es aber viele Erinnerungen an dieses Verkehrsmittel.
  • DanielMS 28. Januar 2004, 9:56

    @ Karsten: Das Tuktuk selbst scharf wäre sicher optimal gewesen. Aber das kriegt man nur hin, indem man ein komplett scharfes Bild nachträglich digital bearbeitet. Oder auf Schienen fährt....

    @ Rüdiger: Was meinst du mit umgedrehter Schärfe?

    @ Dani: Rahmen sind immer Geschmacksache. Ich mag nicht ins Bild schreiben und hab mich jetzt mehr oder weniger auf diesen Rahmen festgelegt. Kannst mir auch gern einen schöneren entwerfen ;-)

    lg
    Daniel
  • D. V. 28. Januar 2004, 9:43

    Um die Geschwindigkeit zu unterstrichen, ist die Unschärfe ga rnicht schlecht. Den Rahmen mag ich aber auch nicht ;)
    LG
    Dani
  • Rüdiger Kautz 28. Januar 2004, 9:15

    Umgedrehte Schärfe wäre besser.
    Gruß Rüdiger
  • Karsten Ehmann 28. Januar 2004, 9:12

    Mir gefällt die Unschärfe auf dem TukTuk auch nicht. Unschärfe in der Umgebung wären ja ok.
    Gruß Karsten
  • Werner Wildfang 28. Januar 2004, 8:47

    Mich stört die Unschärfe nicht - Bewegung kommt so gut rüber. Auch den Titel finde ich gut: das rote Ding hat tatsächlich was Bedrohliches!
    Gruß Werner
  • DanielMS 28. Januar 2004, 8:27

    Logisch ist es unscharf. Schon mal mit 1/30 aus einem fahrenden Fahrzeug fotografiert?
    Ich finde aber, dass die Unschärfe die Dynamik unterstreicht und genau das gefällt mir an dem Bild.

    Gruß
    Daniel
  • Erich Teister 28. Januar 2004, 8:22

    es ist nämlich ziemlich unscharf. ein blickwinkel von der seite würde wohl mehr vom tuktuk zeigen und darüber aussagen. den rahmen bzw. die bildunterschrift finde ich auch nicht besonders geglückt.
    sorry
    gruß
    et

Informationen

Sektion
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz