Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Es tropft

hier hats mal wieder geschneit - und nix mit Sonne

Buchenschleimrübling

Aufnahme vom 27. Oktober 2012

Kommentare 14

  • Annedore Schreiber 24. Februar 2013, 20:44

    Exzellente Schärfe und Freistellung. Bildschnitt könnte man etwas ändern, muß man aber nicht.
    LG Annedore
  • Hartmut Bethke 24. Februar 2013, 15:35

    Eine imposante Erscheinung! Das Mittige stört mich hier eher weniger ;-) Das tiefe Schwarz im HG schon etwas mehr ;-)
    LG Hartmut
  • suricata 24. Februar 2013, 15:16

    So sieht er riesig aus, wie er ansatzlos aus dem Stamm erscheint. Mir gefällt es auch sehr gut, der weiße Porzellanpilz vor dem farbigen HG :)
  • Maria J. 24. Februar 2013, 13:14

    Den hast du aber ganz besonders schön abgelichtet
    ... und in dem Wassertropfen spiegelt sich sogar dein Auge wieder .. ;-))
    Ganz fein auch die Farben des Hintergrunds
    (... nur steht es etwas zu mittig ...
    für meinen Geschmack).
    LG Maria
  • Werner Zidek 24. Februar 2013, 12:40

    Die jeweilige Verteilung der Farben ist Dir hier bestens gelungen... Licht und Schärfe kann man, denke ich, nicht besser darstellen. Für mich insgesamt ein gut gelungenes Pilzporträt.
    Gruß Werner
  • Annette Ralla 24. Februar 2013, 12:19

    Und wie es tropft.... !
    Klasse die Spiegelungen auf dem Kopf!
    (Mit der goldenen Mitte wurde ja schon besprochen.)
    LG Annette
  • Burkhard Wysekal 24. Februar 2013, 11:23

    Der Beherrschung des Hintergrundes mit seinen Tonwerten ist kein leichtes Unterfangen.....
    Dafür erleuchtet die Porzellanlampe die ganze Szenerie.
    Herrlich auch der Blinki an der Sielkrümmung , welcher zum Glück noch nicht im Holz versickert ist.
    Schärfe und Licht sind auch fein.
    LG, Burkhard
  • Shimmy11 24. Februar 2013, 11:03

    Wunderschön und mit perfekter Schärfe hast du diesen Pilz erstklassig freigestellt.
    LG Ute
  • vor dem Harz 24. Februar 2013, 10:23

    mit hochkannt hätte das bild was verloren , da hast du recht, so kann er sich in aller pracht vor dem passenden hg abheben ,vor allem durch den farbkontrast pilz -hg .
    -fred hat es ja auch gesagt , eine klasse arbeit :-) ,dem schliess ich mich nocheinmal voll an !!!

    gruß micha
  • Gruber Fred 24. Februar 2013, 10:04

    Eine Träne geht auf Reisen.
    Eins Deiner besten Bilder finde ich.
    Top Arbeit hast Du da geleistet.
    Gefällt mir in allen Belangen.
    LG Fred
  • vor dem Harz 24. Februar 2013, 9:22

    na wenn du ihn für solche grauen tage aufbewahrt hast , dann ist das jetzt genau der richtige zeitpunkt... :-))
    sehr schön !

    gruß micha
  • Wolfgang Zeiselmair 24. Februar 2013, 9:18

    Das ist einer von denen , die sich vor mir erfolgreich verstecken. Schön ist Dir das Bild dieser "Feuchtkappe" gelungen.
    Servus
    Wolfgang
  • Doris Kühle 24. Februar 2013, 9:14

    Nönö
    Micha
    den hab ich nur für graue Tage aufbewahrt ;-)
    Für die Mittigkeit weiß ich leider keinen Grund und auch keine Ausrede ;-)
  • vor dem Harz 24. Februar 2013, 9:12

    und hier schneits noch.......
    sag mal doris , den wolltest du uns wohl vorenthalten...??
    sauber aufgenommen und knacke scharf der kleine schleimer..
    bischen zu mittig aber du wirst deinen grund dafür gehabt haben , gefällt mir :-))

    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 29.8 mm
ISO 200