Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Roland


Pro Mitglied, Schwelm

Es tickt die Uhr

Es tickt die Uhr
Die Zeit verrinnt
Vorbei gehen viele Stunden

Stehst vor der Bahre
warst ein Kind
Hast du dein Glück gefunden

Es tickt die Uhr
Mit Ärger, Leid
tut dir die verlorene Zeit nicht leid
Vorbei sind doch die Stunden

Genieß die Freude
nicht das Leid
Dann hast Du Glückssekunden

( Gerhard Ledwina, 2006 )

Entdeckt in der Historischen Altstadt von Hachenburg / Westerwald
und fotografiert mit Leica V-Lux 1.

Kommentare 20

  • Uwe Vollmann 10. August 2010, 17:11

    Hallo Günter, eine ganz tolle Detailaufnahme ist Dir hier von diesem kunstvoll gestalteten Fenster mit der Uhr gelungen, das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Uwe
  • Abracadabra 8. August 2010, 0:37

    Die tickt ja nicht richtig, ist doch gerade 00.38h
    :))))
    "Sehr schön gezoomt für uns".
    Gruss Abracadabra
  • Gerhard Ledwina 7. August 2010, 22:09

    Das muß ja ein besonderer Liebhaber von Uhren oder ein Uhrmacher gewesen sein. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Gut gesehen.
    Danke für die Kommentare und die Verwendung meines Gedichtes.

    LG Gerhard Ledwina
  • Ralf Wieser 7. August 2010, 20:53

    Schön entdeckt und fotografiert!

    LG Ralf
  • Wolfgang Georgi 7. August 2010, 12:05

    Hallo Günter,
    da ist Dir ein sehr schönes Bild gelungen. Es ist ersichtlich, dass das Gebäude schon älter ist (is ja klar!) und vorallem die Uhr im Fenster ist sehr originell. Mir gefallen die Farben und die Schärfe des Bildes sehr gut. Sowas sieht man halt nur, wenn man mal noch oben schaut und das tun viele Menschen nicht. Als Fotograph sind die Schuhe wichtig, denn man muss zum Motiv gehen - es kommt selten zu Dir! +++ Sehr schön! Gruß Wolfgang
  • Vera Shulga 7. August 2010, 9:03

    Nice image!
  • Dirk Seltrecht 7. August 2010, 5:39

    Sowas sieht man nicht alle Tage. Super gesehn!
  • Sergej WEBER 6. August 2010, 21:59

    Perfekt gesehen
    klasse Farben und Scharfe
    LG Sergej
  • Urmel57 6. August 2010, 19:34

    toller Text, tolles Bild...
    LG
    Inge Marie
  • mountmartin 6. August 2010, 19:19

    Hallo Günter, ein sehr schönes Motiv, klasse gesehen! Auch der Titel und das Gedicht passen gut:-) Einzig die Spiegelung stört ein wenig, aber was willste da machen;-)
    lieben Gruß von Martin
  • Himmelsstürmer 6. August 2010, 18:59

    Sehr schön anzusehen, eine fotogene Fensterfront.

    LG Ulli
  • wfl 6. August 2010, 18:32

    Einfach Klasse Bildaufbau und Schnitt.
    Die Schärfe ist Perfekt
    Schönes Wochenende.
    lbg wfl
  • propolis 6. August 2010, 18:30

    Während die Uhr das Dahinplätschern der Zeit anzeigt, nagt der Zahn der Zeit außen an der Fassade . Tolle Metapher für unsere Epoche. VLG Propolis
  • Karla M.B. 6. August 2010, 18:10

    Hier stimmt einfach alles...gefällt mir sehr!
    LG und ein schönes WE Karla
  • Adrianus Aarts 6. August 2010, 17:19

    KLASSE Günter, sieht wirklich super und interessant aus.
    LG Ad