Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
355 19

Ludwig Beck


Free Mitglied, Oakland, California

Kommentare 19

  • nature and MoRe 2. Februar 2015, 23:46

    Ich kann zwar die Kritik von Marc und Eva verstehen, aber ich finde, dass dieser dezente Hintergrund (mag er den Blick nun vom Hauptmotiv ablenken oder nicht) die Bildaussage noch unterstreicht, denn man kann gut in dem noch recht lichten Wald das helle zarte Frühlingsgrün sprießen sehen. Dadurch, dass Du das Licht auf dem Zweig so gut eingefangen hast und sich ein Teil der Kätzchen direkt vor dem dunklen Stamm befindet, setzt sich das Hauptmotiv durch den schönen Hell-Dunkel-Kontrast immer noch sehr gut vom Hintergrund ab. Mir gefällt's so wie es ist!
    VG Monika
  • Helgrid 2. März 2013, 15:03

    Die Perspektive kommt mir so vor als würde der Zweig schweben! Das gefällt mir sehr!!!
    Lieben Gruß von mir
  • achimpictures 7. August 2012, 22:48

    Lass es fotografisch weiter sprießen, Ludwig!
    Gruß Achim
  • Silvia Simonato. 16. Juni 2012, 21:50

    Precioso detalle, muy buena luz y color!!
    Saludos Silvia
  • Wmr Wolfgang Müller 2. Juni 2012, 16:50

    hebt sich sehr gut vor dem natürlichen Hg ab ...ein feines Motiv
    wolfgang
  • Ludwig Beck 26. Mai 2012, 18:52

    @Eva,
    hallo Eva, ich bin durchaus empfänglich für Kritik, besonders einer so sanften wie Deine. Nur wollte ich dieses Ding nicht losgelöst von seiner Umgebung darstellen, quasi als ein separates Objekt, sondern zumindest andeuten wo es wächst.
    LG Ludwig
    p.s. dem Marc trau ich mich aber nicht zu wiedersprechen
  • Eva-Maria Nehring 26. Mai 2012, 14:35

    Mmmmm
    sorry,
    Marc möchte ich recht geben,
    die Salweiden sind ein schönes Motiv,
    vor allem im Frühjahr mit ihren Grün/Gelbtönen, aber der HG lenkt leider ein bißchen ab.
    Sehr schön ist das Licht eingefangen.
    LG Eva
  • Marlis E. 6. Mai 2012, 14:27

    Fein ist das, lockend für alle Nektartrinker.
    LG Marlis
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 30. April 2012, 7:50

    Fantástica fotografía de aproximación ,con bellos colores.Me gusta el desenfoque selectivo.Saludos y amistad.
  • Marc Maiworm 23. April 2012, 20:07

    Hm, irgendwie hätte ich das technisch anders gelöst: zum einen ist das kein Motiv für ein Weitwinkel, die sich ja durch hohe Schärfentiefe auszeichnen. Zum anderen hättest du bei den Belichtungsdaten doch locker die Offenblende verwenden können.
    Im Ergebnis ist mir das noch nicht ausreichend genug freigestellt, der Hintergrund doch recht unruhig.

    Das Motiv an sich ist aber sehr schön, das prächtige Grün kommt gut rüber.

    Gruß Marc
  • Klaus Boldt 23. April 2012, 9:29

    tolles makro, wunderbar in licht, farbe und schärfe

    lg klaus
  • Herta-Wien 23. April 2012, 7:09

    Eine wunderbare Aufnahme in herrlich zarten Farben und toller Schärfe.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • brobert 23. April 2012, 6:38

    trés belle gamme de la couleurs verte !!
    bravo et amitiés
    bernard
  • Otto Krb 22. April 2012, 23:24

    Und wie !!! Sehr schöne Nahaufnahme, in jeder Beziehung...
    GLG, Otto
  • gabi44 22. April 2012, 18:25

    Das ist schon Maiengrün. Famos, Ludwig.
    lg gabi 44

Informationen

Sektion
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200