Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Es schmeckt .....

.....dem BUCHFINK offensichtlich.

Hatte gestern einige Aufnahmen von unseren Vögeln im Garten machen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Moment so viele Buchfinken zu sehen sind.
Ich streute ein paar gehackte (ungesalzene) Erdnüsse auf ein kleines Mäuerchen und siehe da, einer ließ es sich gut schmecken. Er war überhaupt nicht scheu, obwohl ich etwa nur 5m von ihm entfernt war.

LG und euch allen einen schönen Dienstag
Brigitte

Kommentare 12

  • Klatt Arno 30. März 2011, 19:31

    Auch diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen. Gefällt mir sehr gut.

    L.G. Arno
  • Sibylle K. 30. März 2011, 19:27

    Für's Modellstehen hat er sich auch was Leckeres verdient, würde ich sagen!
    LG Sibylle
  • Wilhelm Fotos 30. März 2011, 8:38

    Ein schöner Buchfink. Tolle Farben, prima freigestellt.
    LG
    Norbert
  • Natur RB 29. März 2011, 20:50

    Wunderschön hast du den feinen Fink in Szene und Licht gesetzt. Ja mit Speck fängt man Mäuse bei der Vogelwelt tuen es eben Nüsse. Wundervoll !!!!! Gruß Reinhard
  • Irina Born 29. März 2011, 20:22

    ....so so...das nenn ich Bestechung meine liebe Brigitte....
    aber der Zweck heiligt die Mittel...und du hast hier ein tolles Foto gemacht...
    ich hab im Garten auch einen neuen Freund...klein Eddi...ein Rotkehlchen...wenn ich den mal erwischen sollte...aber mit meiner Kamera wirds wohl net si gut werden...
    LG irina
  • Donna Rosa 29. März 2011, 20:16

    Super getroffen!
    lg Donna Rosa
  • La33 29. März 2011, 13:44

    hammerstark...eine spitzen Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Angelika Marko 29. März 2011, 12:14

    Einfach genial fotografiert, in einem sehr schönen Licht. Ich glaub Du bezahlst deine Models sehr gut
    LG Angelika
  • dörte r. 29. März 2011, 10:57

    einfach zauberhaft, brigitte - er schaut ganz aufmerksam mit seiner erdnuss im schnabel....
    das ist wieder ein absolutes top-portrait!!!
    herzliche grüsse, dörte
  • catweazle99-Tierfotografie 29. März 2011, 10:24

    genialer Schärfeverlauf - wunderbar
    K.-Heinz
  • Shadow66 29. März 2011, 9:40

    den hast du aber toll erwischt !!
    LG Thomas
  • Alyane 29. März 2011, 9:09

    wow...sensationelle Aufnahme... gefällt mir ... g A

Informationen

Sektion
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Minolta/Sony AF 75-300mm F4.5-5.6 (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200