Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ES REICHT JETZT !

ES REICHT JETZT !

248 8

Jochen Thoma


Free Mitglied, Gundelfingen

ES REICHT JETZT !

ich war schockiert, als ich eben online die Preise unserer Tanke abgerufen hatte:
Benzin 1,539 €
Diesel 1,509 €

Wohin soll das noch führen ?

So sah es noch vor drei Wochen aus:


Ich finde keinen passenden Channel für dieses Thema, aber hier bei den Rätseln schauen halt viele User rein...

Kommentare 8

  • YNa 16. Mai 2008, 1:05

    ein Streik wär hier doch mal schon lange fällig...
  • Mel Di 15. Mai 2008, 19:38

    Komischerweise wird immer vor Feiertagen zusätzlich erhöht. Was hat das mit dem Ölmarkt zu tun. Meide die Tankriesen schon seit 2 Jahren. Tanke nur bei den Freien.
    Mir tun die Rentner leid, die jetzt Zeit haben zu verreisen.
  • Michael Schäffner 15. Mai 2008, 18:35

    Irgendwo gibt's immer eine geplatzte Rohrleitung, mit der sich höhere Preise begründen lassen.
  • Uli (BW) 15. Mai 2008, 18:23

    stimmt genau. Schweinerei. Ich bin für absolute Blockade der Tankstellen. Wenn jeder mit dem Fahrrad fährt, gibt das einen spürbaren Rückgang des Kraftstoffabsatzes. Nachfrage sinkt und die Preise fallen.
    Aber wenn ihr alle brav weiter das Auto benutzt, wird sich das nicht ändern. Also selber schuld!
  • Hannelore von Helden 15. Mai 2008, 17:55

    Als ich vorhin an der Tanke vorbeigefahren bin, war Diesel bei 1,539, na ja, auch schon wieder etwas näher am Wochenende!
    Grüßle
    Hannelore
  • Nobby... 15. Mai 2008, 17:48

    Auswandern ;-)
  • Gabi K. 15. Mai 2008, 17:40

    Ja, schön ist es nicht. Aber wenn man bedenkt, daß viele Produkte im Preis um mehr als 100 Prozent gestiegen sind, geht das ja noch. Was soll man tun ? Vielleicht hat jemand gute Vorschläge ? Mehr zu Fuß, mehr per Fahrrad, mehr Fahrgemeinschaften ? lg,gabi
  • Nobby... 15. Mai 2008, 17:20

    :-((
    Schlimm! Und wer unternimmt was dagegen? Keiner!!!
    Wir sind Deutschland und halten immer brav die Schnauze! :-((
    Tolle Grafik!
    VG Nobby