Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bomae99


Basic Mitglied, FERN DER STRASSE AM ELBEFLUSS

# ES REICHT #

Schon Frühling, doch immer noch Winterwetter.

Dem Biber reicht es nun auch, Paarungszeit und noch so eisig, da gefriert ihm die Lust auf Familiennachwuchs.

Kann man doch nachempfinden.
Ab in den Elbefluss, es kann nicht eisiger sein, aber es wird vor Freude platschen.

Nun mal nicht so schnell abtauchen,.... da haben wir den Salat,.......
ein bißchen unscharf das Bild,...nun ja,... jetzt auch egal,... nun nimmt er Fahrt auf,....... ich auch,
tauche auch ab.


Warte bis es warm wird, so zweistellig Plus, denke ich und melde mich nach der Osterhasenzeit wieder zu Euch zurück.

Ganz liebe Grüße aus meiner Wildnis und habt eine schöne Zeit.

# OSTERHASENZEIT #
Bis demnächst
Manfred

Kommentare 12

  • FlugWerk 27. Mai 2013, 8:37

    Kein Grund, sich gleich ins Wasser zu stürzen....netter Moment. LG Tina
  • Bea's Malerei 7. April 2013, 11:58

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkung (Beelitzer-Heilstätten). Nun wird es gaaanz langsam wärmer, also durchatmen und auftauen...
    LG
    Bea
  • Klopfgeist 29. März 2013, 9:46

    Ist es nicht witzig? Mir sagt man auch immer nach, dass man mich meist von hinten abzischen sieht. Nun, die Aufnahme ist dir jedenfalls geglückt und so sehe ich zum ersten Mal das Winterfell dieses Gesellen. Sieht fluffig flauschig aus.
    Schöne Feiertage ins Plus gleitend wünsch ich dir mein Brüderchen im Herzen.
    Lausche dem Vogelgezwitscher welches kraftvoll den Winter zu gehen bittet. Mag er doch eher Stille.
    Spätestens wenn ihm die Ohren schmerzen ob des Gesangs wird er sich zurückziehen.
    *******************undbaldentspringtdasNeu***************
  • torsten.r 23. März 2013, 22:43

    Hallo Manfred - ein schöner Schnappschuss!
    Ja, ich kann den Biber sehr gut verstehen. Ich würde auch ganz gerne einfach abtauchen und erst nach Ostern wieder auftauchen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit - bis dann!

    HG
    Torsten
  • FotoRabe 23. März 2013, 11:27

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit, das Bild ist sehr passend.
    LG René
  • Andrea und Nils 22. März 2013, 16:18

    Auch ein etwas unscharfer Rücken kann entzücken...die nächste Kältewelle rückt an...kuschelt Euch schön ein. ;-)
    GLG Andy und Nils
  • Baltic Waterworld 21. März 2013, 21:05

    Der Gruß mit dem Schwanz - der hat Dich aber nah heran gelassen. Das ist mir noch nie gelungen. Liebe Grüße Matthias
  • biberfreundin 21. März 2013, 20:32

    Biber im Schnee muß man aber auch erstmal erwischen!
    Glückwunsch zum Jagderfolg :-) !
    VG Kathi
  • Mary.D. 21. März 2013, 19:21

    Der Biber taucht ab,du tauchst ab....wir hocken im Schnee und halten ausschau nach dem Frühling.....
    Mach dir eine schöne Zeit!
    LG Mary
  • Brigitte H... 21. März 2013, 16:08

    Och ist das schön , wie lange habe ich keinen Biber mehr in der Natur gesehen.. Und du hast ihn praktisch vor deiner Türe..
    Was für ein Glück musst du dabei empfinden..
    Das bisserl Unschärfe fällt kaum auf , husch und weg war er..
    Liebe Gedanken zu dir an den Fluss..
    Brigitte
  • DeFoLa 21. März 2013, 15:49

    Na gut Manfred, eine Ruhepause sei Dir gegönnt und das Bild passt hervorragend dazu.
    Eine schöne Oster - und vielleicht ja auch demnächst Frühlingszeit mit angenehmeren Temperaturen als jetzt wünsche ich Dir und hoffentlich bis bald.
    Gruß aus dem tiefverschneiten Lauenburg.
  • Rumtreibär 21. März 2013, 15:32

    na dann eine gute Zeit für Dich und wenn man sich nicht doch noch vor dem Fest schreibt - FROHE OSTERN.
    HG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 232
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100