Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Es rauscht im Flechtenwald

Ausschnitt aus einem Foto mit Säulenflechten.
.
.
Möglicherweise ist es die Cladonia squamosa (Schuppige Cladonie).
Vielen Dank an Ulrich Kirschbaum .

Kommentare 6

  • Micha Berger - Foto 25. Februar 2013, 22:50

    ...sei ehrlich... das ist brokkoli :-)) duw
    herrlichs grüntöne
    lg micha
  • Werner Zidek 25. Februar 2013, 19:48

    Für jemanden der Flechten mag... ein besonders schönes Bild. Deshalb... mir gefällt es sehr gut.
    Gruß Werner
  • Ulrich Kirschbaum 25. Februar 2013, 13:38

    Auf Grund der überaus dichten Bedeckung mir klinen Blättchen (Squamulen) würde ich diese Art - unter Vorbehalt - als Cladonia squamosa (Schuppige Cladonie) ansprechen.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 25. Februar 2013, 11:59

    @ Ullika,
    Grünkohl wäre auch noch eine Möglichkeit ... ,-)
    Hauptsache Grüüün!!
  • ullika 25. Februar 2013, 10:47

    erst dachte ich : grünkohl. aber dann sah ich deinen namen! das flechtenfieber hat dich ja wirklich gepackt! und immer wieder sind sie interessant! lg ullika
  • Klaus Kieslich 25. Februar 2013, 9:28

    Is ja wie ein Urwald von oben :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200