Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Es naht die Blaue Stunde...

Ich war wieder an meiner Lieblings-Küste, Großer Jasmunder Bodden und arbeitete diesmal mit einem Blau-Ganzfilter KB 15 (Korrekturfilter blau)
Es ist der völlige Gegensatz zu diesem Bild, mit dem ich tragische Gedanken verbinde.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31107926

Nachdem ich mich mit den Facetten der Digitalfotografie in den letzten 5 Jahren vertraut machte, setze ich wieder vermehrt FIlter ein. Vielleicht gelingt mir nochmals ein großer Wurf, wie Ende(r) der 80er Jahre bis MItte Neunziger. Damache ich für COLORfoto 2 Workshops, viele Fachbeiträge und 2 Filterbücher.
Colorfoto brachte im H.5/94 einen 4-Seiten-Beitrag über mich, der so begann:" Warten auf das richtige Licht,....ist gewöhnlich das Los der Fotografen...Nicht aber für Klaus Ender, ..."Ich mache mir das Licht und die Stimmung selbst," sagt er.
Die 7 folgenden Bilder waren damals ein Freude - nicht nur für mich!

Kommentare 4

  • Uli.S.Photo 16. Oktober 2014, 19:33

    ...ein Bild voller Sonne und dennoch läuft es mir kalt über den Rücken. Es sind die Farben des Winters.
    Oder ist es eine andere Stimmung?
    Der Tag neigt sich dem Ende, die Sonne sinkt... man kann es symbolisch interpretieren.
    Herzlich... Uli
  • mincki 16. Oktober 2014, 19:16

    Auch wenn die Farben völlig unrealistisch sind, finde ich es dennoch megaklasse.

    Ist doch mal eine ganz andere Art, den Sonnenuntergang abzulichten.
    Mindestens genauso schön.

    Tschüss
    Sabine
  • Marc B.Photography 16. Oktober 2014, 12:25

    Ein schönes Bild !!
  • hundlingtobias1985 16. Oktober 2014, 11:04

    super aufnahme lg jutta

Informationen

Sektion
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten