Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Geßler


Pro Mitglied

Es muß nicht immer Rose sein

mal wieder ein Blümchen, die Löwenmaul, werden im Garten viel zu wenig beachtete.

Das Große Löwenmaul (Antirrhinum majus) gehört zur Familie der Wegerichgewächse (Plantaginaceae). Zuchtformen sind weit verbreitete Zierpflanzen vor allem für in Gärten. Ursprünglich stammt diese Pflanzenart aus Südafrika und wurde durch den Menschen eingebürgert. Sie ist wegen ihrer eigenartigen (zygomorphen) Blütenform, ihrer sehr variablen Farbe, die von weiß über gelbliche Töne bis zu rot reichen kann und ihrer Anspruchslosigkeit an die Umwelt beliebt. Sie ist bedingt winterhart, wird aber meistens als einjährige Pflanze angepflanzt

EOS 20D - 105mm Makro - F/3,5-0,7 - 1/500 Sek - ISO 100 - freihand - fullframe
Ich habe mal ein bischen mit der Tiefenschärfe gespielt, die Version hat mir am besten gefallen

Kommentare 29