Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Schöftner


Free Mitglied, Langenstein

Kommentare 10

  • Robby Boehme 31. März 2013, 23:37

    Wenn Du unbedingt willst....
    So wie das Bild ist hätte ich links und oben etwas weggeschnitten (linker Krokus im goldenen Schnitt). Mich stört der Holzstock/-brett.
    Ich hätte auch, natürlich schon beim fotografieren,die Blende geöffnet und den Standpunkt so gewählt dass die Gebäude nicht zu sehen sind.
    Alles in allem die Konzentration mehr aufs Hauptmotiv gelegt ( ich weiss,es soll kein Makro sein,wird es aber auch nicht).Versuchsweise auch mit den 26 mm näher ran.
    Schick mir Deine Email Adresse,dann schneide ich das Bild nach meinem Geschmack (der nicht richtig sein muss) und schick Dir das Bild.
    cu robby
  • Tim Schöftner 31. März 2013, 21:24

    Ich hätte aber wenn es dir nichts aus macht denoch gerne erfahren was du nun anders gemacht hättest also wo du die Gruppe hingeschoben hättest und in welchen Bildbereich und was du ev noch dazu dann weg geschnitten hättest. Geschmäcker sind verschieden und daher fragte ich ja auch wie du es dir Vorstellst man lernt ja bekanntlich nie aus doch dazu muss ich auch verstehen wie es dir gefallen würde.
    Lg Tim
  • Robby Boehme 31. März 2013, 19:51

    Okay,dann lass es so,wenn es Dir so besser gefällt.
    cu robby
  • Tim Schöftner 31. März 2013, 11:25

    Hey Robby,
    das ist mir schon klar. Doch verliert dieses Bild auf diese weise wie ich finde seine Wirkung. Wenn ich die Blumen aus der Mitte verrücke.
    Daher fragte ich auch wie du dir das vorstellst. Denn ich habe damit keine Variante gefunden die mir dabei mehr gefallen würde. Natürlich eine persönliche Betrachtungsweise und genau so daher bin ich auch auf deine sehr gespannt und wie du dir das genau vorstellst und nicht nur sagen Goldener Schnitt ;)
    Lg Tim
  • Robby Boehme 23. März 2013, 5:07

    Hallo Tim,
    ich stelle mir den Goldenen Schnitt nicht vor, sondern er ist ein seit der Antike bekanntes Teilungsverhältnis.
    Unter anderem hier : http://www.kleine-fotoschule.de/bildgestaltung/goldener-schnitt.html
    nachzulesen.
    cu robby
  • Tim Schöftner 22. März 2013, 18:26

    Hey Robby,
    wenn du mir nun noch sagen würdest wie du dir diesen so vorstellst wäre ich dir sehr dankbar :)
    Dann kann ich mir das mal ansehen und ev auch was daraus lernen ;)
    Lg Tim
  • Robby Boehme 22. März 2013, 5:02

    Nein,aber ein anderer (goldener) Schnitt würde besser wirken.
    cu robby
  • Sabine_Ka 21. März 2013, 22:30

    Sie halten sich...und andere kommen nach. Ein sehr schönes Foto - typisch für diesen endlosen Winter.
    Viele Grüße, Sabine
  • Tim Schöftner 21. März 2013, 22:01

    Danke freut mich das es dir gefällt :)
    Lg Tim
  • Ofas 21. März 2013, 21:32

    sehr schön, gute Konzentration auf das Wesentliche. Klasse Bild - Gruss Oli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 237
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 100