Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

"... es muss doch Frühling werden."

Blick auf den Hohen Bool, unterhalb der Teck,
am Fuße der Schwäbischen Alb

Kommentare 20

  • Norbert REN 9. April 2013, 8:51

    Das ist jetzt so ein Zwischenstadium.
    Das alte Gras ist plattgedrückt von der Schneelast. und hat noch nicht wieder ausgeschlagen.
    Aber der Himmel ist blau, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG. Norbert
  • K.-H.Schulz 7. April 2013, 10:50

    Da hast du recht.
    Hier scheint z. Z. auch die Sonne
    Ein Foto was Hoffnung macht auf den Frühling
    Dir ein schönes We
    LG:Karl-Heinz
  • Karl-Paul Faber 6. April 2013, 20:31

    War ich erst vor 3 Wochen!!!!
    Dreckschuhe !!!!
    Aber hier gefällt´s!!!!
    lg karl
  • Doris Hellwig 68 5. April 2013, 19:42

    bitte ... eine schöne aufnahme!
    lg doris
  • Martina Bie. 5. April 2013, 12:16

    Das ist doch wohl ein Bild aus vergangenen Jahren! :-)))
    So ein freundlicher Himmel! Vielleicht hätte ich den horizont etwas nach oben verschoben, um den steilen Anstieg zum Frühlingsblau noch deutlicher zu machen.
    Sehr hübsch die Krönung des Berges mit der Baumgruppe .
    LG Martina
  • A. Ehrhardt 5. April 2013, 10:10

    du hast schon mal schönes wetter und einen blauen himmel erwischt - das macht hoffnung

    lg andreas
  • Robert Nöltner 5. April 2013, 10:03

    Das sind herrliche Farben, die wir hier sehr vermissen. Schön, dass ich sie wenigstens auf deinem Bild genießen kann
    LG Robby
  • Angelika El. 4. April 2013, 23:34


    Ganz, ganz wunderbar - der Farbkontrast zwischen den dunklen Kiefern und dem herrlich vergiss-mein-nicht-blauen Himmel ist einfach großartig!!! Ich mag auch den Bildschnitt - noch ist das Gras gelb - aber bald wird es sicher schon zartes Grün zeigen! - Wir waren heute auch "auf der Alb" - in Trochtelfingen und Umgebung! Es war einfach wunderbar und man empfand die 8 Grad schon als "warm"....

    LG!
    Angelika

  • Rainer Beneke 4. April 2013, 20:17

    Tolle Perspektive, wunderbare Gestaltung. Ein ganz feines Bild.
    LG Rainer
  • Lothar Pilgenröder 4. April 2013, 19:39

    Jetzt übertreibt er aber, der Frühling und hat schon das ganze Gras verbrannt :-)))
    LG von Lothar
  • Sibille L. 4. April 2013, 19:14

    Die Perspektive ist Klasse. Eine schöne Naturaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • pts 4. April 2013, 19:11

    Das Grau in Grün, das würde mir mehr zusagen, Walter. Aber wie Du auch, erwarten wir alle den Frühling. Ich finde, es reicht jetzt.
    Oder sollte es eine weitere Eiszeit werden ?
    Das wollen wir nun doch nicht hoffen.
    Tschüssing Walter, warte in Ruhe ab, es wird sich bestimmt noch grünen.
    peter
  • Wolfgang Keller 4. April 2013, 18:11

    Der Sonnenschein macht zumindest Mut!
    LG Wolfgang
  • Fotofroggy 4. April 2013, 18:01

    Das sieht doch schon ganz hoffnungsvoll aus. Ich musste heute durch Schneematsch wandern. Das Foto ist richtig gut!
  • Herta-Wien 4. April 2013, 16:34

    Es sieht schon etwas nach Frühling aus mit dem blauen Himmel.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2013, 16:18

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • gre. 4. April 2013, 15:46

    Unverkennbar.........wunderschön !
    lg gre.
  • Sylvia Schulz 4. April 2013, 15:41

    auch wenn der Rasen noch nicht saftig grün ist, so ist es doch eine ganz wunderbare Ansicht, herrlich hier das Blau des HImmels. Heute zeigte er sich ja auch von seiner besseren Seite
    LG Sylvia
  • Josef Kainz 4. April 2013, 14:16

    Hoffentlich hast Du Recht, gutes Bild
    vg josef
  • Kurt Hürzeler 4. April 2013, 12:19

    Ein herrliches Foto in toller Natürlichkeit Walter. Ausser dem blauen Himmel und den leichten Wolken deutet noch nichts auf den Frühling hin.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 100.0 mm
ISO 400