Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es liegt da so rum...

Es liegt da so rum...

1.051 11

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Es liegt da so rum...

"Mein Schiff" ist fertig. Für Bremerhaven war es ein Arbeitsplatz in schwieriger Zeit.
Vielleicht noch ein bißchen Fotoobjekt, aber nichts Besonderes.

Jetzt fährt es nach Hamburg zur Taufe. Da machen sie eine Riesenparty und die Stadt feiert mit.
Sopranistin Anna Netrebko singt die eigens komponierte Schiffshymne „Ocean of Love“.
Irgendwie übertreiben sie immer ein bißchen an der Elbe.....

Kommentare 11

  • R + G Team Dülmen 16. Mai 2009, 7:15


    macht das bild spannend, der von dir gewählte bildaufbau....
    bremerhaven werden wir jetzt öfter besuchen - hat uns sehr gut gefallen...

    lg....rita + günter
  • Manfred Bartels 12. Mai 2009, 11:17

    @Anette.
    Ist nicht der Hauptdarsteller für mich.
    Das wird es erst in Hamburg.
    Und das geht mich nix an......
    LG Manfred
  • Annette He 12. Mai 2009, 11:07

    Mit dem Übertreiben hast Du offensichtlich recht. Ist aber auch kein kleines Schiff. Mir hätte es wahrscheinlich besser gefallen, wenn alles scharf wäre, denn Deinen Worten ist zu entnehmen, daß das Hauptmotiv des Bildes doch das große Schiff ist.

    LG Annette
  • Herbert Schacke 12. Mai 2009, 6:47

    Der Bott hatte jedenfalls einigen Arbeitern einen Job gegeben und ein paar Leute haben daran gutes Geld verdient. Ich fürchte nur das immer weniger Leute eine Kreuzfahrt machen werden....
    Dennoch immer wieder eine sehenswerte Kulisse für gute Fotos....:-)))
  • Patrik Brunner 11. Mai 2009, 23:53

    @Manfred: ok, begriffen.... lenkt mich aber für den Fall doch etwas intensiv ab.... da wäre ich wohl eher richtung 'Detailstudie' ohne Schiff im HG gegangen.... aber zum Glück sind die Ideen und Geschmäcker hier nicht immer genau die selben.... wäre vermutlich etwas langweilig... ;-))
    Danke für die Zusatzinfo
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 11. Mai 2009, 23:39

    @Patrik
    Das blaue Schiff im Hintergrund ist für mich nicht der Hauptdarsteller, deswegen hab ich es nur unscharf gelassen.
    Der alte Segellogger BV2 wurde 1895 als Heringslogger gebaut. Seine Heimat ist die Weser.
    http://www.vegesack-bv2.de/
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 11. Mai 2009, 23:20

    Ich dachte der Satz lautet: die Spinnen die Römer.... aber ich glaube nicht, dass die Elbe durch Rom fliesst... ;-))
    Oder frei nach einer alten Duschmittelwerbung: Mein Schiff, Dein Schiff, dieses Schiff ist für uns alle da... ;-))
    Ich glaube, ich hätte hier die Schärfe auf das grosse Schiff gelegt, oder eine Detailstudie der Takelage erstellt... aber auch das nur Ideen meinerseits...
    Gruss Patrik
  • Martina Brich 11. Mai 2009, 22:06

    he, he.... was heißt hier übertreiben:-))))
    schließlich wollen wir Hobbyfotoggrafen doch was zu tun haben....
    mir gefällt, daß Du die Schärfe auf den Mast des Segelbootes gelegt hast....und im HG leicht verschwommen das Kreuzfahrtschiff...
    lg Martina
  • CPPHOTO 11. Mai 2009, 21:04

    *lach*.. ich hab den Trubel hier nie verstanden .. ist doch bloß ein Investmentobjekt und nette Technik, mehr nicht. Für mich nichts ernsthaft Bewundernswertes.
    VG Carsten
  • Marianne Schön 11. Mai 2009, 11:53

    Lach...warum auch nicht...klasse Name .
    NG Marianne
  • Rolf Kurtz 11. Mai 2009, 10:14

    So so, die Hamburegr feiern also gern :-))
    lg Rolf