Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

es leuchtet

heute schenke ich euch lauter kleine Sonnen und hoffe ,dass sie euch erfreuen und wärmen

leider ein wenig zu hell geraten

Kommentare 44

  • nenirak 14. März 2013, 23:54

    aber bitte Horst gern geschehen
  • horst-17 14. März 2013, 23:51

    Die können garnicht hell genug sein.
    Schöööön warm !!
    Danke Neni.
    Gruss: H o r s t
  • nenirak 14. März 2013, 10:01

    Heide ,das wäre zu überlegen,ich schlaf mal ne nacht drüber
  • nenirak 14. März 2013, 9:14

    Irene das mach ich das nächste mal auch so ,das ist ein guter Tipp
  • Heide G. 14. März 2013, 9:13

    warum hab ich denn die noch nicht gesehen? Das sind so schöne Blüten, und ich hab auch keine im Garten. Du könntest einen Verandhandel mit aufmachen. Über das Löschen und Erneuthochladen samt schon vorhandener AMs haben wir ja schon gesprochen.
  • i.67 14. März 2013, 9:11

    Meine Winterlinge waren von vornherein schon überbelichtet. Ich hab's ausprobiert, leicht unterbelichtet kommt bei Frühlingsblümchen sehr schön. Jetzt muss ich den Rolfi zitieren, lieber ein bisschen zu dunkel knipsen und aufhellen als umgekehrt - durch Überbelichtung verlorene Strukturen kann man kaum wieder herstellen. Stimmt leider. :o)
    Aber bei dir ist's ja durch's Bearbeiten passiert.
    Ich mache es jetzt immer so, dass das Foto erst in meinen homeordner kommt, dann schau ich es an und stecke es dann erst in einen öffentlichen Channel.
    Manchmal hilfts, manchmal sieht man die Fehler aber trotzdem erst, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird.
    Aber dafür sind wir ja in zweiter Linie hier - um was dazuzulernen.
  • nenirak 14. März 2013, 8:00

    :-))) eigentlich war die Aufnahme nicht überbelichtet ich hab sie nur falsch nachbehandelt.,das hab ich aber erst gemerkt als ich sie hochgeladen hatte,kann man auch an der Erde erkennen die total purpur ist
  • Klacky 14. März 2013, 0:11

    Und wegen der Überbelichtung
  • nenirak 13. März 2013, 22:56

    Ich kann auch nie genug Blumen haben am liebsten gelbe die leuchten am schönsten und halten am längsten ,nur leider vertrage ich nicht alle wegen meiner Allergie
  • i.67 13. März 2013, 22:18

    Mach ich.
    Sehr lieb, danke.
    Davon kann man nie genug haben!
  • nenirak 13. März 2013, 19:21

    @ Irenchen ,nicht traurig sein nimmst halt meine in der Zwischenzeit
  • nenirak 13. März 2013, 19:20

    @ Mira, ich lasse es doch gerne für dich leuchten ,das ist doch eine Kleinigkeit für mich ,
  • nenirak 13. März 2013, 19:16

    @ Cody die fc hat ein breites Angebot,du hast die Wahl
  • nenirak 13. März 2013, 19:15

    @ Rolfi ich hab schon mal eine losgeschickt,damit sie deiner ein wenig Gesellschaft leistet oder haste gar keine,ist sie schon angekommen ?
  • nenirak 13. März 2013, 19:14

    @ Sonja ,pflück sie dir ,solang noch welche da sind
  • nenirak 13. März 2013, 19:05

    @ Alfred, Engerlinge mag wohl niemand so recht gern,aber irgendeinen nutzen müssen sie ja haben ,sonst gäbe es sie nicht.
  • nenirak 13. März 2013, 18:57

    @ deine Eisblümchen sind auch ganz zauberhaft schön,und danke fürs ausleihen deiner originellen Sonnenbrille :-)
  • nenirak 13. März 2013, 18:53

    @ Kacky und Tina ,ich dachte die gibts gar nicht mehr bei unseren milden Wintern.ich habe zum letzten mal vor ca.40 Jahren Eisblumen gesehen.Ich freu mich so eure jetzt hier zu sehen ,danke
    neni
  • i.67 13. März 2013, 17:01

    Winterlinge lieb ich sehr!
    Schade, dass sie jetzt wieder unter einer weißen Decke liegen....
  • Rolfi112 13. März 2013, 16:28

    schick sie mal rüber...8 sind besser als eine, die hats nicht geschafft, das weiße Zeugs wegzutauen hier!

    Das leuchtet so schön, da passt ein bisserl zu hell ganz gut dazu, ich finds nicht schlimm, gibt dem Bild irgendwie was besonderes! ;-)

    LG, der Rolfi
  • Sonja.A 13. März 2013, 15:53

    Acht Sonnen *I*, eine davon würde ich schon nehmen, die ganz linke, die mit dem schönen Röckchen. :)

    Lg Sonni
  • miraculix.xx 13. März 2013, 14:59

    Danke, die leuchten wunderbar!
  • Alfred Schultz 13. März 2013, 14:25

    . . . und immer wieder gehn die Sonnen auf.
    Empfinde diese ersten Frühlingsboten
    jedes Jahr, auch hier im Norden, als Freude.
    Gruß - A.
    PS: Lieber Winter- als Engerlinge
  • Monue 13. März 2013, 14:16

    Von sonnengelben Strahleblümchen zu Eisblümchen!
    Wenn man beim Betrachten der verlinkten Bilder zu frösteln beginnt muss man nur schnell wieder hochscrollen und sich von dem tollen Anblick Deiner Winterlinge wärmen lassen.... dann kann man auch gleich wieder das nächste Eisblumenbild betrachten...
    Hab auch noch eins!

    So.... und jetzt wieder hoch zu den Sonnenblümchens, ich leih' Dir auch meine

    ;o)
    LG Moni
  • MartinaLuna 13. März 2013, 13:56

    ...und meine sind von unserer Balkontür :))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 536
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80