Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Es leuchtet, kannst kommen!...

...schrie er in sein Handy.
Der Lokführer der 185 555 muss ihn wohl verstanden haben und drückte den langen Kesselwagenzug wieder zurück in die Ausfahrgruppe nach Polen.
Als der letzte Wagen dann auf meiner Höhe war, rief mir der Rangierer noch zu: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich geschmikt".
(Aufgenommen am 20.04.13 in Guben)

Kommentare 15

  • makna 29. April 2013, 10:15

    Tolle Szene !!!
    BG Manfred
  • Dierk Roschau 24. April 2013, 11:37

    Nicht nur das Blid erzählt eine Geschichte, der Text dazu macht daraus eine kleine Erzählung, wirklich gut !
  • Steffen°Conrad 24. April 2013, 9:20

    Herrliche Szenerie, und sehr farbenfroh!
    vgsteffen
  • Matze1075 23. April 2013, 23:02

    Mit Humor macht die Arbeit mehr Spaß ;-)
    Schöne Szene haste da eingefangen

    vg matze
  • Laufmann-ml194 23. April 2013, 19:56

    eine Szene die in Gelb und Orange, den Signalfarben sehr schön stimmig ist
    außer Grün und Umbra erkenne ich keine weiteren Farben

    eine schön aus dem Leben gegriffene Arbeitsszene

    vfg Markus ml194
  • Andreas Eckmann 105 23. April 2013, 17:52

    Schön fotografiert.

    Viele Grüße Andreas.
  • Ilona aus DD 23. April 2013, 16:57

    Sehr schön hast du diesen Moment ins Bild bekommen.
    LG Ilona
  • Heinz Hülsmann 23. April 2013, 16:47

    Schöne Szene gut eingefangen!

    VG Heinz
  • Christian Kammerer 23. April 2013, 15:56

    Gut eingefangen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • MichaelStengel 23. April 2013, 14:36

    es gibt eben auch eisenbhaner mit humor gefällt mir


    lg michel
  • Bernd-Peter Köhler 23. April 2013, 10:39

    Interessante Szene!
    Wie sichert der sich eigentlich?
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Volker 23. April 2013, 9:17

    das scheint mir ein schwarzfahrer zu sein!
    ; - )))
    vg volker
  • Andreas Pe 23. April 2013, 7:14

    Als ich bei der Eisenbahn anfing, ging alles Rangiergeschäft nur mit Signalen und ohne Funk. Heute ist das einfach unvorstellbar, wobei das Handy schon eine "spezielle" Verständigungsform ist.
    Da hast Du heute ein Eisenbahnbild ganz ohne Lok eingestellt.
    VG Andreas
  • Gerhard Kerschke - g.k. 23. April 2013, 0:55

    Er hätte auch `zwei weiße´ zum Lokführer sagen können;
    Sieht doch gut aus die Rückwärtsfahrt mit Orangenen `spitzenlicht´ ;
    L.G. v. Gerd
  • Thomas Jüngling 23. April 2013, 0:11

    Hehe, schön wenn die Eisenbahner ein bisschen Humor mitbringen. Eine schöne Rangierszene - es geht auch mal ohne Lok im Bild.

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100