Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . . "es kürbist". .

. . einmal diese grossen gelben Blüten erspäht, . . werden die Augen magisch darauf gerichtet, . .
. . . an diesem Gelb kann man sich nicht satt sehen, . . ähnlich, . . anders als dem Rapsgelb, . . macht sich das Auge, . .
. . auf die Suche nach den roten, grün - gelb gesprenkelten runden Dingern, . . aus welchen von den Einen, deren Kernen, . .
. . das köstliche Kürbiskernöl gewonnen wird, . . während die Anderen für köstliche Suppen und Speisen sorgen, . . ahhh Kürbiscremesuppe . .

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisse
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbissuppe

Kommentare 10

  • Gabi Eigner 5. August 2010, 10:40

    Sieht schön aus, aber in diesem "Stadium" wirst noch ein bisserl auf die Suppe warten müssen. ;-)
    lg Gabi
  • Elisabeth Pimper 4. August 2010, 21:56

    Ich freue mich schon auf die köstlichen Früchte, da kann man so viel verschiedene Gerichte zaubern. Aber jetzt erfreut uns vorerst deine schöne Blüte
    Lg Sissy
  • Renate Wagner 4. August 2010, 21:47

    wenn mit dem gedanken an kürbisse nicht unweigerlich das wort "herbst" verbunden wäre, könnte ich deine begeisterung uneingeschränkt teilen...
    so aber erfreuen wir uns doch erst einmal an diesen sattgelben, riesigen blüten, die mich auch immer wieder begeistern in ihrer prallen wuchs- und leuchtkraft!
    lg, renate
  • Liba Radova 4. August 2010, 16:49

    herrlichkeit!
    LG Liba
  • Marie Luise Strohmenger 4. August 2010, 16:37

    Die Farben sind bestechend. LG Marie Luise
  • dörte r. 4. August 2010, 14:00

    ist das nicht eine ganz wundervolle farbe - das ist ein goldgelb der fülle, der ernte.... und nährt schon beim anschauen.
    herzlich, dörte
  • Heinrich Brendel 4. August 2010, 12:18

    die blühende Form von Kürbissuppe.
    LG
  • just a moment 4. August 2010, 8:38

    Ganz tolle Farben und detailreiche Schärfe was will man mehr.... eine richtig schöne Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Petra
  • FlugWerk 4. August 2010, 8:31

    Wie wunderschön Helmut, und macht ihr Marmelade aus den Kürbissen später?? Vierfruchtmarmelade?? 1 Erdbeere, 1 Himbeere, eine Pflaume und 1 Kürbis? LG tina
  • Carin St. 4. August 2010, 8:12

    Wunderbar lichtdurchflutet!
    Gruss,Carin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2012/12
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz