Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "es knistert bereits". .

. . "es knistert bereits". .

355 17

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "es knistert bereits". .

. . wenn man zwischen den Feldern unterwegs ist . . und der Wind durch die Ähren säuselt, . .
. . lange dauert es nicht mehr . . und das auffäligste Symbol, bei der Betrachtung der Landschaft . . ist wieder Geschichte, . .
. . wenn die "Saurier", . . in einer Wolke von Staub, . . mit ihren breiten Mähbalken . . die Halme schneiden, . .
. . und mit diesen, . . alles was sich da im Stroh der Ernte zu verbergen suchte . . . . ans unromantische Tageslicht bringt, . .
. . wenn einmal die "Stoppeln" die Felder "zieren", . . ist der Sommer vorüber, . . sagt man, . .
. . wollen wir hoffen, . . dass man sich dabei irrt, . . ;-))

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernte

. . "satt sehen". .
. . "satt sehen". .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 23. Juli 2010, 12:43

    Ich nehme wohl an, diese "goldene" Pracht dürfte mittlerweile wirklich schon Geschichte sein. Aber Du hast es ja wunderschön "konserviert".
    lg Gabi
  • Stefan S. Mosley 15. Juli 2010, 20:34

    Sagenhaft schoen! Echt begeisternd, tolle Farben und Details., klasse Schnitt und Licht.
    LG Stefan
  • masu65 14. Juli 2010, 18:51

    Gewaltig in Bildschnitt, Farbe und Licht, gefällt mir aussergewöhnlich gut!

    lgmasu
  • Ruwen 14. Juli 2010, 11:32

    Den einen regt es auf und den anderen regt es an. Für mich ist das scharf>>>>

    Mfg R
  • Helmut Johann Paseka 14. Juli 2010, 6:39

    @Ruwen
    . . . nun mein junger Kollege, . . aus "da wo es schön ist", . . könnte es sein, . . dass Dein Monitor was die Bildschärfe betrifft, . . etwas zu wünschen übrig lässt ? . . ich will natürlich nicht die Schuld, meines von Dir aufgezeigten Mangels alleine darinnen suchen, aber diese Darstellung, welche ich sofort einer Lupe unterzog, . . muss auf Schärfe nicht verzichten, . . auf der lausigen 400 KB Version ist allerdings wenig Pracht zu erkennen, . . trotzdem, . . . es hat mich sehr gefreut, dass Du mich besucht hast . . und vielleicht entsprechen einige der mittlerweile eingestellten 2.511 Fotos auch Deinem Geschmack und, oder Deinen Qualitätsansprüchen, . . Servus,
    . . der Helmut aus Spillern, . .
  • Zwecke 13. Juli 2010, 13:29

    Bei uns ist die Ernte in vollem Gange .-)
    Meinem PC und mir geht es wieder besser, wir gönnen uns einen großen Lüfter :-)
    LG Horst
  • Ruwen 13. Juli 2010, 12:16

    Der Text ist ganz anspruchsvoll, aber die Schärfe des Bildes könnte um einiges besser sein!
    Ein Stein
    Ein Stein
    Ruwen

    Mfg R
  • Gerlinde Weninger 12. Juli 2010, 21:03

    Bald ist es so weit, wenn alle Ähren runterhängen, dann gehts los mit Straßenbehinderungen der riesigen Drescher oder Vollernter wie Bauer so schön sagt!
    Schön golden!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 12. Juli 2010, 20:22

    ja, es ist alles schon richtig trocken ... kein Wunder, dass die Nachrichten schon von den ersten Bränden in diesem Jahr melden :-( aber schön schaut es aus
    Servus, Wolfgang
  • Elfriede de Leeuw 12. Juli 2010, 15:55

    Schön wie Gold!!!!
    Vlg.Elfriede
  • Marie Luise Strohmenger 12. Juli 2010, 13:18

    Oh diese Farbe!!!! LG Marie Luise
  • Jo Kurz 12. Juli 2010, 12:48

    aber ein bisserl sommer bleibt uns noch, die momentaren temperaturen sind ja wirklich noch nicht sehr herbstlich... ;-)
    wunderbares goldgelb! das gibt, all den vielen früheren niederschlägen zum trotz, schönes stroh! :-)
    gruss jo
  • paules 12. Juli 2010, 11:44

    glaub ich Dir gerne....bei uns alles zu trocken!!
    Grüße Paul
  • Karl H 12. Juli 2010, 11:01

    Der Lauf der Zeit ist halt nicht aufzuhalten ...

    lg Karl
  • dörte r. 12. Juli 2010, 9:27

    nahrhafte fülle der erde in goldener farbe - ein wunderbarer anblick.
    liebe grüsse, dörte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/07
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz