Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Es kann doch gar nicht sein,

Es kann doch gar nicht sein,

551 18

Marion KK


Basic Mitglied, Hamburg

Es kann doch gar nicht sein,

dass ihr alle nur so tolle, gelungene Fotos macht, oder?
Ich zumindest nicht - s.o. ;-)

- Nikon D70, Brennweite 185 mm, 1/200 Sek, F/6.3, Iso 200 -



Kommentare 18

  • Ingo T. 27. August 2005, 22:57

    nicht verzagen ! bei 100 manchmal auch 200 bildern ist manchmal nur ein gutes oder manchmal auch gar kein vernünftiges foto dabei !

    "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

    Viele Grüße
    Ingo
  • Theophanu 25. August 2005, 16:27

    ach hast Du ne ahnung, aber ich stelle sie nicht ein und ich glaube auch nicht, dass alle, die online sind, sooo toll sind. bei fixen tieren besonders hohe verlustquote, z.b. bonobos und schimpansen hinter glas!
  • Marion KK 25. August 2005, 11:49

    @jörg, nein bitte nicht, ich hatte schonmal einen "verunglückten" vogel im voting ... ;-)
    Mystische Möwe
    Mystische Möwe
    Marion KK
  • Sabine Lommatzsch 25. August 2005, 9:16

    Also auch heute Vormittag finde ich das Foto nach wie vor gelungen. Es hat wirklich eine ganz eigene Aura und Stimmung! Das meine ich ernst (auch wenn ich dabei lächeln muss).
    LG, Sabine
  • Rainer Pe. 25. August 2005, 1:39

    Das lässt sich noch in Graustufen umwandeln und in Digiart laden. ;-)

    LG Rainer

  • Thomas Mikonauschke 24. August 2005, 23:59

    @Marion KK, heute um 21:34 Uhr
    ... obwohl - ich glaube, der ausschuss hat sich schon erheblich erhöht ... von 400 fotos landen ca. 10% sofort im virtuellen papierkorb, dann ist sowas wie hier aber noch archiviert :-)
    =====
    Das ist normal - macht aber doch nichts im Gegenteil wir lernen doch auch durch unsere Versuche![/color][/b]

    @Marion KK, heute um 21:51 Uhr
    ... ich nehme allerdings an, dass blende und zeit auch nicht gerade optimal sind ...
    ======
    stimmt bei Flugaufnahmen solltest Du eine deutlich kürzere Belichtungszeit einstellen bzw. den ISO-Wert erhöhen
  • Rainer Gütgemann 24. August 2005, 23:27

    @Jörg Erwin: Ja bitte !! Das mit der Farbidentität Entenfüße/Haus- und Wandfarbe finde ich genial ! Scharfe Bilder sind übrigens schon genug in der Galerie.
    Gruß Rainer
  • JÖRG ERWIN 24. August 2005, 23:21

    mal etwas anderes.
    warum auch nicht.
    soll ich es vorschlagen ???
    lg jörg
  • Andreas E. 24. August 2005, 22:58

    tststs ...
    mehr sag ich nicht dazu.
    LG, Andreas
  • Marion KK 24. August 2005, 22:52

    also, ich habe festgestellt, dass es dadurch ein bisschen was hat, dass die entenfüße und die hausfarben (wand und dach) farblich fast identisch sind - das meine ich ernst und muss gleichzeitig drüber lachen :-)
  • Co Ra... 24. August 2005, 22:45

    Also ich finds auch charmant. Die Enten haben so was tolpatschiges dadurch. Und irgendwie ist das Foto als solches gut. Und das sind noch lange nicht alle verwackelten Bilder. Ich finde die Farben der angeschnittenen Häuser gut. Und dass sie so angeschnitten sind wie sie sind. Und der weiße Giebel paßt zur Flügelstellung. Und überhaupt - ich mags
  • Markus Hötzel 24. August 2005, 22:31

    Die leichte ;-) Unschärfe hat aber was!
    Nicht jedes unscharfe Foto ist ne Niete,
    manchmal ist es doch auch gewollt.
    Also mir gefällts.
    lg,markus
  • Marion KK 24. August 2005, 22:15

    @rainer, ist wohltuend vor einem tumben bildschirm laut zu lachen! zur zeit sind allerdings in der galerie schmetterlinge im überfluss, ähhh ich meine im überflug ;-)
  • Rainer Gütgemann 24. August 2005, 22:12

    Hat die Nikon nicht dafür eine Programmautomatik: Unbekannte Flugobjekte in der Startphase (UFS-Programm) oder Unbekannte Flugobjekte im Landanflug (UFL). Damit gehts bestimmt. Lies mal die Bedienungsanleitung Seite 2855 oder schau mal in den fc-chat, da findet man immer was unnützes. Auf Bild 2 kippt aber die obere Ente etwas nach links. Bis auf die minimale Unschärfe ist alles galeriewürdig, Enten kommen gut im voting an........................
    Gruß Rainer
  • Peter KF 24. August 2005, 22:09

    Mutig, so ein Foto bei dieser Kritikergemeinde einzustellen. Wenn das ankommt, dann habe ich bereits zu viele Aufnahmen vernichtet. Weiter so, dann haben auch die Amateure eine Chance.
    LG Peter