Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Charly Van Onckelen


World Mitglied, Rösrath

Es ist.......an der Zeit !

.. .Der Gang der Jahreszeiten ist ein Uhrwerk,
wo ein Kuckuck ruft, wenn es Frühling wird .

Georg Christop Lichtenberg

Kommentare 23

  • Jasko1301 9. April 2015, 13:15

    Das ist sehr schön gefällt mir persönlich besser wie meine Uhr klasse 😉 lg jasko
  • aixblende 25. März 2013, 19:47

    Tolles Zitat und eine fotografisch hochwertige Arbeit! Prima zusammengestellt :-)

    LG, Thorsten
  • Gordon 42 24. März 2013, 17:37

    Eine geniale Idee,super umgesetzt.Ich mache hier laufend den Kuckuck aber der Frühling kommt nicht.Liebe Grüsse Günter.
  • Leona Van Onckelen 24. März 2013, 17:35

    Lieber Charly,
    Ich kan mich nur anschliessen und weiter loben......und ich warte ungeduldig auf......den Kuckuck....
    Liebe Grüße ....dein flämische Di......
  • Vera Laake 24. März 2013, 9:43

    Tja, lieber Charly...
    die Zeit bleibt einfach nicht stehen!
    Schön abgelichtet hast Du dieses originelle Zeitmessgerät
    Liebe Grüße, Vera
  • A.I.P. 23. März 2013, 23:43

    Sehr schön, wie Du Deinen Titel fotographisch " Es ist an der Zeit" umgesetzt hast....immerhin ist es auf Deiner Uhr viertel vor Zwölf ;-)
    Und egal, um welchen Sachverhalt es sich handelt. Viertel vor Zwölf wirkt immer auch ein bißchen dramatisch ;-)

    Astronomisch gesehen ist es, bezogen auf Dein Einstelldatum (22.03.2013) und den Frühling sogar schon nach Zwölf :-)
    LG Annett
  • Paul78 23. März 2013, 15:45

    Wow! Wunderschön ist dein Foto!!!
    VG Paul78
  • Fotofurz 23. März 2013, 8:00

    Ein gelungenes Bild!
    LG Ivonne
  • GraceW 23. März 2013, 0:07

    jetzt werde ich mich auch noch den lobeshymnen anschließen. ich finde es auch eine ausgezeichnete aufnahme. knackscharf und mit der spiegelung hat es eine tolle wirkung.
    lg grace
  • Reinhard S 22. März 2013, 21:16

    Gute Arbeit!
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Gisela Aul 22. März 2013, 17:56

    Hallo Charly,dass ist eine super Aufnahme ,sehr edel präsentiert .mein Kompliment.dir ein sonniges Wochenende
    Lg. Gisela
  • Lichtmagie 22. März 2013, 17:26

    Lieber Charly....
    Dein Bild... beinhaltet.. so viel Ausdruckskraft ... und ich könnte das Bild kommentieren.. in technischem Sinne...
    Das ist eine brilliante Arbeit..
    und in übertrgenem Sinne...
    die mich mahnt... die Zeit nicht leichtfertig... zu vergeuden... sie zu Wertschätzen... denn jede Minute die wir in Ungeduld verbracht haben... ist eine Minute unseres Lebens... die wir vergeudet haben....
    und darum... genieße ich jetzt den Anblick...
    Deines Bildes... und nehme mir Zeit...
    Dich ganz lieb zu grüßen....
    Ein schönes Wochende....
    Karin
  • Thomas Plag 22. März 2013, 17:24

    Ein " magisches Instrument " zur messung der Zeit
    präsentierst Du hier in einer kreativen und stilvollen
    Ansicht !
    LG Thomas
  • HEI-RUE 22. März 2013, 15:19

    Lieber Charly, kann Deine wunderschöne Uhr hoffentlich recht bald "KUCKUCK" machen ???? Ich möchte so gerne den Frühling haben...........:-))
    Herrliche Aufnahme, Schärfe und Rahmung t o p !
    LG Heidi
  • dodo139 22. März 2013, 14:21

    Hallo Charly, dieses Schmuckstück hast du exzellent ins Bild gesetzt.
    LG Doris
  • Luci 11 22. März 2013, 14:00

    Lieber Charly

    Bei Käti muss ich mein Kleid anziehen.
    Bei Dir warte ich auf den Kuckuck.......
    Und die Zeit läuft mir davon......
    Mein Vater hat noch so eine..... Voller Bewunderung ging es immer wieder zurück in die Veste- Tasche....mit Ketting..... stell Dir vor.

    Aber warte...... ich schicke Dir den Kuckuck

    Danke Dir und...................... liebe Grüßen
    Luci
  • D-jay 22. März 2013, 10:31

    Hi Charly,

    Ein sehr schönes Exemplar, aber die Präsentation ist echt grossartig.
    Ein grosses Kompliment von mir!

    Liebe Grüsse,
    D-jay
  • Lautrec 22. März 2013, 10:03

    ...boa, wunderbare Detailaufnahme mit klasse Rahmung,die dieser edlen Uhr richtig würdig ist...sie kommt in meine Favo-Liste *****
    Lg Uli
  • Hannelore H. 22. März 2013, 8:48

    Eine gelungene Präsentation der alten Uhr.
    Ich glaube, so eine habe ich auch noch. Man muss doch die alten Schätzchen mal wieder rausholen.

    HG Hannelore
  • Elvi Gendig 22. März 2013, 8:34

    Guten Morgen, lieber Charly!
    Du hast eine wunderschöne Detailaufnahme präsentiert, die zu manchen Gedankengang anregt. Die Zeit,... man kann sie nie aufhalten, auch wenn man es manchmal möchte in schönen Situationen...., sie rennt weiter, so wie die Zeit des Lebens im Alter immer kürzer wird. Jeder Tag der kommt, muss bewußt wahrgenommen und erlebt werden..., auch wenn die Uhr der Zeit einem im Nacken hängt..., im Alter hat man oft das Privileg, die Zeit einfach zu ignorieren..., mir gelingt es sehr oft.
    Deine Uhr ist ein sehr kostbares Stück, das die Zeiteinteilung des Tages verkündet..., wo man besonders gerne darauf schaut, weil sie so edel ist.
    Ein wunderschönes Bild, das mit einer feinen Rahmengebung noch zu einer exelenten Präsentation ergänzt wird.
    Ganz liebe Grüße, mit Wünsche für ein schönes Wochenende und beste Nutzung der Zeit!
    Mit Umarmung
    Elvi
  • Karin Gutzmann 22. März 2013, 8:27

    guten morgen, lieber charly,
    deine fotos sind 1 a. feinste komposition und umsetzung. du hast eben das gespür für das edle ...
    liebe grüße
    karin
  • andersARTig 22. März 2013, 7:28

    Super Arbeit
    ++
    VG Bernhard
  • heinz23 22. März 2013, 7:06

    ein sehr schöne Objektfotografie
    gefällt mir...........
    gruß
    heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 381
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1