Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Es ist wirklich . . .

. . . kaum zu glauben: Gerade mal gut 2 Meter über dem Boden schaukelte im Morgenwind der Schmetterling aller Schmetterlinge auf Bali am Stamm einer Palme und richtete sich darauf ein, den Abend abzuwarten.

Dieser grösste aller balinesischen Schmetterlinge - er wird bis zu 30 cm gross - wird von den Einheimischen respektvoll Kupu-kupu Barong genannt, was soviel bedeutet wie "Gottheit unter den Schmetterlingen".

Es wird seine (besser: meine) Zeit brauchen, bis ich all die tropischen, z.T. exotischen Freunde identifiziert habe.

Dieser Riesen-Schmetterling heisst Atlas-Spinner. Danke Mathias für den Tip.


Hilfe ist stets willkommen.

Kommentare 10

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. April 2013, 20:24

    Was für ein wahnsinnig schöner Falter! Hast du ein Glück ihn wild lebend gesehen zu haben. Die Größe ist schon beeindruckend.
    VG Heike
  • Helga Schöps 3. April 2013, 10:39

    Sagenhaft - solche exotische Schönheit in freier Wildbahn zu entdecken!
    VG Helga
  • Sarhro 31. März 2013, 17:39

    Solch grosse Schmetterlinge sind wir uns nicht gewohnt, die müssen ja wie Vögel wirken. Tolle Aufnahme in bester Qualität.
    LG Margrit
  • Daniela Boehm 28. März 2013, 0:35

    Oh die sind traumhaft ;) LG Dani
  • Benita Sittner 17. März 2013, 15:00

    ...toll...ist mir nicht begegnet auf Bali....mal lernt hier nie aus...schön, daß er so toll vor Deiner Kamera posiert....VLG Benita
  • Niels H. 13. März 2013, 4:28

    Hallo Werner!
    Den haste schoen erwischt ist aber auch der groesste ueberhaupt unter den Schmetterlingen.
    L.G. aus Umpang
    Niels
  • .Mathias Schröter 9. März 2013, 19:04

    Hallo Werner, bei diesen Riesenexemplar kann ich dir helfen, das ist ein Atlasspinner (Attacus atlas), es ist nicht nur der größte Schmetterling auf Bali, es ist überhaupt der größte.
    Viele Grüße Mathias
  • Isiikati 8. März 2013, 21:36

    .. das Glück des tüchtigen oder geduldigen.. den muss man schon länger betrachten. KLASSE
    Lg.Isiikati
  • Glieci Camenisch 6. März 2013, 17:18

    Was für eine Schönheit ! und dir herzlichen Glückwunsch zum einmaligen "Schuss".
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Simbamara 6. März 2013, 16:34

    Ein Glücksfall und sehr schön fotografiert.

    Grüße Niko

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge Bali
Klicks 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 135.0 mm
ISO 200