Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Leierer


Basic Mitglied, Ingolstadt

Es ist wieder Kranichzeit!

Heuer im Mai gelang mir auf Rügen ein seltener Schnappschuss.

Kommentare 9

  • Rosenzweig Toni 5. Juli 2017, 21:16

    Glückwunsch zu diesem Live Bild.
    Klasse auch der Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Wolfgang Plamper 14. Februar 2016, 16:25

    Schön diese formationsfliegenden Tiere einmal nah zu sehen. Den kleinen habe ich erst später im Bild entdeckt.

    Ich kenne diese Vögel eigentlich nur im Flug, mit dem typischen Geschrei, den sie dann veranstalten, dann ist man ständig bemüht ihnen dabei zu zusehen.

    Bald ist es wieder soweit, dann kommen sie wieder zurück und ich weiß, dass der Frühling beginnt.

    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Foto Harry 10. Januar 2015, 23:17

    Als mühevoller "Kranichfotograf" kann ich zu diesem Treffer nur gratulieren und staunen,- von mir ne glatte "1" dafür !!!.
    VG Harry
  • Klaus Markhoff 27. September 2014, 16:57

    schönes Erlebnis und prima eingefangen
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Leierer 24. September 2014, 23:56

    Habe es nochmals ausprobiert, Photoshop CS4 und auch Bridge zeigen das Tamron 150-600 richtiger Weise an. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war meine Optik noch nicht justiert. Offensichtlich liegt es doch am fc.
    LG Wolfgang
  • C.G.Photo 24. September 2014, 23:25

    Hallo Wolfgang,ich denke an der Bea lags nicht,mein Nachbar hat sich das Objektiv auch gekauft und die Exifs zeigten die gleichen Werte wie bei Dir an,erst nachdem er es hat justieren lassen Waren die Exifs richtig,jetzt mögen einige sagen es liegt an der Fc.dem ist aber nicht so,ich hatte das Problem mal mit dem Tamron 70-200mm 2.8 und dem Canon 400mm 5.6. erst nach dem justieren stimmte alles.
    Gr.Christian
  • Wolfgang Leierer 24. September 2014, 23:12

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Es handelt sich um das Tamron 150-600 mm. Die EXIF werden normaler Weise immer richtig angegeben. Erst durch dem Hinweis ist mir dies aufgefallen.

    In den vor mir verwendeten Programmen (Canon DPP/PS CS4/IranView) klappt dies einwandfrei.

    LG Wolfgang
  • C.G.Photo 24. September 2014, 22:53

    Toller Schuss,aber das Bild habe ich heute schon mal gesehen,und den Exifs zu Folge vermute ich mal Du hast das neue Tamron 150-600 die sind komischer Weise nicht richtig,wie auch immer,tolle Scene und mit Küken.
    Gr.Christian
  • Klaus Kieslich 24. September 2014, 22:08

    Gratulation
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Wildlive
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 640