Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . es ist vollbracht . .

. . nun lassen die Bäume sich vom Wind ihre Blätter aus den Kronen wehen, . . er ist schon etwas traurig, . .
. . und wenn ich nicht wüsste, dass sie im nächsten Frühjahr wieder neue Blätter das Licht der Welt erblicken lassen, . .
. . die Traurigkeit wäre masslos und unerträglich, . . so aber ist es eben „nur" ein Abschied auf Zeit . .

. . herzlichst Helmut.

Kommentare 17

  • J. Und J. Mehwald 31. Oktober 2013, 19:16

    Jetzt kommen die Herbststürme
    und die Bäume machen Platz fürs nächste Jahr.
    So sehen wir das auch!!
  • Gabriele Benzler 28. Oktober 2013, 19:47

    Ja, es ist aber nicht vorbei, denn zum Glück treiben im Frühjahr die Blätter wieder aus und der Kreislauf beginnt von vorne.
    LG Gabi
  • tinah... 26. Oktober 2013, 22:56

    ein wunderbarer und (hoffentlich) ewiger kreislauf... der gott sei dank immer noch funktioniert ohne unser zutun und einmischen...:-)
    lg tinah
  • Wolfgang Weninger 26. Oktober 2013, 20:07

    sie decken mit dem Laub die Erde zum Schlaf zu ... man muss es positiv sehen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 26. Oktober 2013, 1:29

    Der Herbst macht Jahr für Jahr traurig, weil da alles stirbt.
    LG Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 26. Oktober 2013, 0:22


    . . bravo Heinrich Brendel, . . google maps machts möglich, . . dazu Deine Aufmerksamkeit, . . wie könnte es auch anders sein, richtig Brendellike, . .ja, diese Strasse und der Weg führen zum Friedhof, . . die Strasse dann weiter zum Golfplatz, . .
    Herzlichst Helmut
  • Heinrich Brendel 25. Oktober 2013, 23:27

    auf dem Weg zum Friedhof
    LG
  • Karl H 25. Oktober 2013, 19:57

    Große Worte, schönes Bild. Und wir hoffen auf den nächsten Frühling ...

    lg Karl
  • Marlis E. 25. Oktober 2013, 16:07

    Das ist einfach nur eine Ruhephase, die die Natur braucht - so wie wir auch!
    Freut mich, wieder Bilder von Dir zu sehen.
    LG Marlis
  • Otto Krb 25. Oktober 2013, 15:52

    Noch versucht er zu halten, was zu halten ist... schon bald wird er das bunte Kleid ganz abgelegt haben... wunderbare Herbstimpression!
    Herzlichst, Otto
  • Antonio Spiller 25. Oktober 2013, 15:11

    Schöne Herbstvision und Text!
    LG Antonio
  • Friedrich Walzer 25. Oktober 2013, 14:12

    Wir haben Glück in unseren breiten dass wir die Jahreszeiten sehen und spüren.Es ist auch eine Zeit zum nachdenken.
    Grüsse,Fritz´l.
  • Kurt Stamminger 25. Oktober 2013, 14:06

    Schön melancholisch !!!!


    LG
    Kurt
  • Gabi Eigner 25. Oktober 2013, 13:34

    Mich macht das auch immer traurig. Zuerst leuchten sie noch so schön in ihren Herbstfarben und dann bald sind sie weg, die Blätter.
    Und es dauert ja sooo lange, bis wieder neue kommen.
    LG Gabi
  • Elfriede de Leeuw 25. Oktober 2013, 13:30

    BILD und TITEL sehr gut!!!!!!!!!!

    Wünsche einen schönen Herbsttag!
    Vlg.Elfriede
  • Fotoknipser42 25. Oktober 2013, 12:59

    Eine tolle Herbst - Impression!
  • Inge Striedinger 25. Oktober 2013, 12:53

    Er leuchtet mit letzter Kraft - gut sieht das aus!
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2013/10
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 143.0 mm
ISO 400