Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

...es ist soweit...

...endlich hat sich die Mohnblüte zu voller Schönheit entfaltet.
Immer wieder bewundernswert, was die Natur zustande bringt.

"Es handelt sich hier ausschließlich um Freihandaufnahmen!"









Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank fürs Vorbeischauen und eventuelle AM,s.

Kommentare 32

  • Waltraud Zorn 26. Juni 2012, 12:32

    Wunderschöne Mohnblüte, ich frage mich jedesmal wie das alles in einer kleinen Knospe Platz haben kann.
    LG W.
  • Ruthchen1 3. Juni 2012, 18:37

    Das dürfte ein Papaver orientale sein ... ein echtes Prachtexemplar ... und mein Lieblingsmohn neben dem Islandmohn (Papaver nudicaule).
    LG und eine schöne Woche!
    Ruthchen
  • Carin St. 24. Mai 2012, 22:38

    Ganz fein diese rote Blütendoku, liebe Ulla!
    Es ist immer wieder beeindruckend dem Wunder
    der Natur zuzusehen!
    Gruss, Carin
  • Helmi S. 22. Mai 2012, 21:18

    Ganz wunderschön ist der vollerblühte Mohn anzusehen.
    Deine kleine Serie vom Werden dieser herrlichen Blüte gefällt mir sehr.
    glg helmi
  • Gisèle W. 21. Mai 2012, 11:29

    Herrliche Komposition !!!
    LG, Gisèle
  • LuftikusNord 21. Mai 2012, 10:19

    Das ist doch mal ein highlight, schön gezeigt die einzelnen Stadien, wär auch was für eine Colalge. Gefällt mir sehr...auch dein neues Profilfoto. LG Tina
  • Chrissi A 21. Mai 2012, 9:20

    Geschafft...., und wunderschön.
    Ich liebe Mohn, besonders wenn er so schön gezeigt wird.
    LG und eine tolle Woche wünsche ich Dir.
    Chrissi
  • sylvinchen 20. Mai 2012, 20:26

    WOW...was für eine Schönheit,
    wunderschöne Farben, super
    festgehalten, die ganze Serie;-)))
    Ich bin immer etwas spät dran,
    liebe Ulla, deswegen wünsche ich
    dir und Bolle eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße, Sylvia
  • Schnuffelmama 20. Mai 2012, 20:18

    Schöne Aufnahme mit faszinierenden Farben…sehr schön gesehen und festgehalten....tolle Serie.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Nobse B. 20. Mai 2012, 19:31

    Wunderschön hast Du diese prächtige Mohnblüte abgelichtet. Das schöne Wetter am heutigen Tag hat sicherlich auch einen ordentlichen Anteil daran.

    Ulla, einen schönen Sonntaabend für Dich und alles Gute für Deinen Bolle

    LG Norbert
  • AS for nature 20. Mai 2012, 10:02

    In voller Schönheit kannst Du sie endlich präsentieren - eine gelungene kleine Zeitreise.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag für Dich und Bolle - genießt das herrliche Wetter.
    LG Anita
  • Hirschvogel 19. Mai 2012, 22:58

    Fast wie gemalt.....klasse!
    Gruß Andreas
  • I-N Fotografie 19. Mai 2012, 22:21

    ich bewundere da immer wieder die Natur, was da so alles vollbracht wird, eine richtig schöne Serie von dieser zauberhaften Blüte
    lg Ingrid
  • Ilona- Floh 19. Mai 2012, 19:09

    Eine wunderschön, zarte Aufnahme!
    Das mit dem Hintergrund hast Du ebenfalls
    wunderbar hinbekommen.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Ilona
  • Bärbel7 19. Mai 2012, 16:53

    Und im Hintergrund sehe ich ganz viele Mohnblüten - zauberhaft einfach! Gruß Bärbel
  • Wolfgang a.H 19. Mai 2012, 10:57

    Hallo Ulla

    Klasse dies Serie, gefällt mir was ich da sehe.

    Gruß Wolfgang
  • Babarella 19. Mai 2012, 10:18

    Die Blüte zeigt sich in ihrer ganzen Pracht. So darf es eine ganze Weile bleiben.
    Babarella
  • Toms-Photoart 19. Mai 2012, 9:00

    Jetzt Blüht er wieder der schöne Mohn !
    Sehr Schöne Aufnahme und ein schönes WE !!

    Lg Tommy
  • Annette He 19. Mai 2012, 8:32

    Oh, Ulla, die Blüte ist wunderwunderschön. Da kann man nur stehen und staunen. Traumhaft hast Du sie abgelichtet.

    Dir und Bolle wünsch ich ein schönes Wochenende, Gruß und Stupser,
    Annette und Paul
  • Klaus Boldt 19. Mai 2012, 8:13

    klasse perspektive, wunderbare farbe und schärfeverlauf

    lg klaus
  • Kosche Günther 19. Mai 2012, 7:49

    Nur Geduld muss man haben dann wird alles von selber.Liebe Grüsse Günther
  • K.Schuster 19. Mai 2012, 1:23

    Das ist einfach wundervoll, wie eine stolze Flamencotänzerin in ihrem roten, schwingenden Kleid...!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    lg-karin
  • Inga Oberschelp 19. Mai 2012, 0:05

    Ach Ulla das ist ja soooooo schön.
    Ich drücke Euch und wünsche Euch ein schönes Weekend :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • MarianneStahl 18. Mai 2012, 22:38

    Wow, sehr schön!!

    LG Marianne
  • Margot Bäsler 18. Mai 2012, 22:35

    Das ist eine wunderschöne Serie geworden - die offene Blüte sieht fabelhaft aus. Jetzt fehlt nur noch das "letzte" Bild - aber das hat noch Zeit.
    ---LG Margot---

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 490
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100