Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

Es ist sooo langweilig ...

Bei uns in der Nähe stehen drei alte Birken und langweilen sich Richtung Frühling! Die kleine Kapelle kann die drei auch nicht trösten!

(Nikon D90, Nikkor 28-85, 1/800, ISO 250, B. 7,1 - Kontrast etwas erhöht)

Kommentare 15

  • Röhrig Peter 2. Dezember 2014, 20:01

    ein minimalistiches Farbspektrum schenkt der Aufnahme ihre Schönheit....) auch Langweile kann bereichern, sie entschleunigt das Leben auf wundervolle Weise und gibt uns Raum den eigenen Gedanken nachzugehen, für mich sind das wertvolle Momente im Leben
    Liebe Grüße Peter
  • Karl - Heinz Münker - Appel 29. September 2012, 22:03

    Hallo Wolfgang,
    ...aber Wunderschön. Ein Foto das zeigt, dass jede Jahreszeit ihre Träume und Schönheit haben.
    Drei Bäume
    Drei Bäume
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Hubertus R. Becker 26. Oktober 2011, 16:04

    Fantastisch.
    LG hubertus
  • Günter Roland 6. Februar 2011, 12:02

    Das ist aber eine ERSTKLASSIGE ARBEIT: Wunderschön zart präsentiert.
    LG Günter
  • greimicolor 4. Februar 2011, 18:52

    So trostlos es auch aussieht aber das Foto hat Format.
    Weisser Boden, grauer Himmel herabhängende Äste mit gutem Kontrast und ein harter Horizont.
    Die Sehnsucht nauch Frühling merkt man Dir richtig an.
    Halt durch des werd scho nuch.

    LG Jürgen
  • St.Keller 1. Februar 2011, 11:34

    Das ist herrliches Bild der drei Birken !!
    Das sieht richtig toll aus!
    Je länger ich mir das Bild anschaue je mehr fällt mir auf was das Bild aussagen könnte....
    Einsamkeit... bittere Kälte.... Stillle.... und die drei Birken stehen so angeordnet als ob sie die kleine Kapelle vor der Kälte schützen wollen !
    Einfach toll !
    LG Steffi
  • Axel Hilger 29. Januar 2011, 12:33

    Das muss man nicht, es gibt bei allem vor und nachteile.
    Ich sehne mich auch öfter nach so schönem Schnee.
    Das ist doch nicht langweilig!
    Ich möchte mich den Worten von Angelika anschliessen.
    Man möchte immer das was man nicht hat. komisch.
    Danke für die nette Bemerkung, ich wünsche dir Sonnige Tage.
    Axel

    Das sind die Mandelblüten die jetzt kommen.

  • Angelika Marko 28. Januar 2011, 11:14

    Ein sehr schönes Wintermotiv, Winterzauber vom allerfeinsten, das Licht,
    und der Schnitt sind hervorragend
    Der Winter kann so schön sein
    LG Angelika
    Kälte
    Kälte
    Angelika Marko
  • Evamago 28. Januar 2011, 7:14

    Deine Aufnahme aber nicht. Klasse wie du die drei Birken in Szene gesetzt hast.
    Aber ich muss gestehen, der Winter langweilt mich schon sehr, da geht es mir, wie den Birken.
    Ich halte auch schon Ausschau nach dem Frühling.
    Allerdings haben wir den Februar noch vor uns. Leider müssen wir den noch abwarten. Dann wird sich die Ausschau hoffentlich lohnen.
    LG
    Evamago
  • Ruth Bernegger 28. Januar 2011, 6:51

    aber fotogen sind sie wirklich !
    LG Ruth
  • wfl 28. Januar 2011, 0:14

    Die Birken mögen sich langweilen.
    Dein Bild ist aber nicht Langweilig sondern perfekt gesehen und fotografiert. Ausgezeichnete Bearbeitung und Präsentation.
    lbg Wilfried
  • Daniela Winge 27. Januar 2011, 23:37

    Wunderschön, vor allem die Tonung und der Schnitt sind gut!
    LG
    Daniela
  • ruubin 27. Januar 2011, 19:00

    "Fine-art vom Feinsten" ist meine erste Assoziation bei dem beschaulichen Winterbild!
    Wenn man deinem Titel folgt kann ich mir so richtig vorstellen wie es den Birken geht, wie sich zu Tode langweilen und sehnsüchtig auf den Frühling, die Sonne und die Wärme warten.
    Sehr schön auch die Kapelle, die von den Birken beschützt wird...........sozusagen das i-Tüpfelchen, das dem Bild eine besondere Note verleiht.
    lg robert
  • alexmile 27. Januar 2011, 18:38

    Sind aber schöne Birken in dem Trio !!
    VG Alex
  • MaggyDo1983 27. Januar 2011, 18:38

    Na, die haste aber richtig gut in Szene gesetzt!
    Lg Maggy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2011
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-85mm f/3.5-4.5
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 72.0 mm
ISO 250