Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..es ist so weit...

..es ist so weit...

567 12

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

..es ist so weit...

...der erste Schneefall bei uns...
PEN E-P1
40-150mm
BW 62mm
f 18
1/20 sec
Raynox 150
Stativ

Kommentare 12

  • sARTorio anna-dora 20. August 2014, 10:28

    Hallo Robert! Deine Bilder begeistern mich, da habe ich als Anfängerin noch viel zu lernen! Danke für dieses wunderschöne Foto Anna-Dora aus der Schweiz
  • Maria J. 27. November 2010, 18:04

    ...und was für ein schönes Bild!!
    Mutter Pilz beschützt ihre Jungen...
    vor dem Schnee ;-))
    Sehr schön im Licht -
    selbst die Schneekristalle sind gut erkennbar!
    Gruß, Maria
  • Jürgen Jogwick 27. November 2010, 15:37

    Hallo Robert,
    die Samtfußrüblinge hast Du mit dem Schnee sehr gut ins Bild gesetzt.
    Eine gute Arbeit :-))
    LG Jürgen
  • vor dem Harz 27. November 2010, 15:16

    ja , es ist soweit ...... schlechte zeiten für die pilzjäger
    und ein wunderschönes foto hast du eingestellt , schärfe und bildaufbau gefallen mir , auch die mischung flechten und schnee zur farbe des pilzes kommt sehr gut

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 27. November 2010, 13:56

    Schnee hätten wir auch, sogar Samtfußrüblinge........
    Aber nur an eine Stelle und völlig unfotogen gewachsen. Da denkt man nicht mal an eine Aufnahme.
    Bei Dir schaut das ganz anders aus. Ein fantastisch gestaffelter Aufbau und super frisch in der Anmutung.
    Aufnahmemäßig geht das auch nicht besser...!
    Da hat Du einen Meisterschuß getan......:-)).
    LG, Burkhard
  • Rudolf Bindig 27. November 2010, 11:13

    Die Samtfußrüblinge sind sehr gut abgebildet. Es handelt sich um typische Winterpilze, die ich auch schon im Januar gesucht, gefunden und gegessen habe, da es sich um gute Speisepilze handelt.
  • Beatrice J. 27. November 2010, 9:10

    Die wunderbare warme Festigkeit der Pilze im Kontrast zu der kristallinen Struktur des kalten Schnees erschaffen hier, auf Deinem faszinierenden Bild die Stimmung von geborgen- und behütet sein. Ein schöner Auftakt für das Wochenende. Herzliche Grüsse Beatrice
  • Lichtwicht 27. November 2010, 6:59

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Rundrum perfektes Foto. Ein dekoratives Rähmchen hätte es wohl noch vollendet. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Tolle Arbeit!
    Wünsche dir einen schönen Winter
  • JeannyL 27. November 2010, 6:55

    ein TOP Macro
    LG Jeanny
  • Gruber Fred 26. November 2010, 22:15

    Klasse mit der Schneemütze.Hervorragende Schärfe ich bin begeistert.
    LG Fred
  • Wolfgang Freisler 26. November 2010, 21:51

    Glückwunsch zum Schneefall (ich liebe Schnee, der bei uns viel zu selten ist) und zum heraus ragenden Bild !
    Besser hätte man dieses Motiv nicht ablichten können !!!
    VG
    Wolfgang
  • Gartenpaule 26. November 2010, 21:46

    Ein außergewöhnliches Foto. Wenn die Raynox 150 im Einsatz war, so ist das Original (die Pilze ) sicher winzig klein.

    LG
    Paula

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Klicks 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P1
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 62.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten