Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

...es ist offen...

Galionsfiguren sind meistens aus Holz geschnitzt und vornehmlich an Segelschiffen unter den "Bugspriet" angebracht.
Der Begriff "Galion" kommt aus den spanischen und steht für "Balkon" welches der Vorbau vor den "Vordersteven" einer "Galeone" ist und den "Bugspriet" stützt.

Kommentare 9

  • janamaus 5. April 2013, 9:55

    Mal eine ganz andere Perspektive,gefällt mir.Komm aber nicht so ganz recht mit der Figur,ist die noch auf dem Schiff angebracht oder wie ?
    Offen für.... super :)
    lg christa
  • Mein Leben Meine Bilder 2. April 2013, 17:54

    Die Sichtweise finde ich genial...super in Szene gesetzt.
    hg
    Evi
  • Carlos Ramos 2. April 2013, 12:55

    Schön und guter Blickwinkel. Soweit ich weiß, gibt es auf Weserinsel Harriersand noch einen Schnitzer für diese Figuren. Klasse, Mario.
    LG Carlos
  • Li-Lo 2. April 2013, 11:23

    Hallo Mario,
    ein entzückendes Montagsfoto hast Du eingestellt - und bisher haben nur Jungs darauf reagiert, witzig! Die Dame kann froh sein, dass sie aus Holz ist, sonst würde sich ihr Balkon sicherlich in "hängende Gärten" verwandeln.... Dir eine schöne Woche,
    Gruß Lilo
  • Manfred Blochwitz 1. April 2013, 22:02

    Mano, das ist ja mal ganz was feines......tolle Perspektive.
    lg manfred
  • Klaus-Peter Beck 1. April 2013, 21:39

    Ein wirklich guter Vorbau ;-))
    Sehr gut von Dir gesehen und erklärt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Sanne - HH 1. April 2013, 20:10

    ich sortiere noch die Perspektive....aber schaut gut aus...Sanne
  • FMW51 1. April 2013, 20:10

    Die geschickt gewählte Perspektive ist hier der Clou. Die Wirkung von Licht und Schatten hast Du gut für die Präsentation eingesetzt. Allein die „unsaubere“ Fensterfront irritierte mich am Anfang. Ich habe aber auch keine Idee dazu, außer Photoshop.
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Frank-Michael
  • Safir 123 1. April 2013, 20:06

    sehr schön, hab nur Angst das mir die Nippel gleich ins Gesicht schlagen.
    Eine geile Perspektive und einen guten Effekt dadurch erzielt.
    Klasse Deine Ausrichtung.
    HG Torsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Marios Fotos
Klicks 402
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten 1