Zurück zur Liste
Es ist noch nicht dunkel genug,,,

Es ist noch nicht dunkel genug,,,

7.239 7

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Es ist noch nicht dunkel genug,,,

...für die Salzländer Nachtfotografierer...

Mühlentag in Wolmirstedt
Mühlentag in Wolmirstedt
Thomas Agit


Die Mühle wurde 1842 erbaut. Der Name geht auf die hier ehemals ansässige Müllerfamilie Auerbach zurück. Bis 1952 war die Bockwindmühle in Betrieb. Letzter Müller war Karl Auerbach. Nach jahrelangem Verfall wurde die Mühle 1983 notdürftig gesichert. Von 1992 bis 1994 fand eine umfassende Sanierung statt. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch das gleichnamige Restaurant auf dem Mühlenhof.
Die Mühle verfügt auch heute noch über eine vollständige Einrichtung und ist windgängig. Das Flügelkreuz besteht aus Jalousieflügeln. Als Einrichtung ist ein Mahlgang 1400 mm, ein Schrotgang 1250 mm, ein Dost-Walzenstuhl 400 mal 300, eine Sichtmaschine vom Typ Askania, eine Schälmaschine und ein Schrollenzylinder vorhanden. Darüber hinaus bestehen die typischen Hilfseinrichtungen wie Transmissionen, Sackaufzug und Elevatoren. Auch ein alter Elektromotor von der Bauart Schleifringläufer ist vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Auerbachs_M%C3%BChle

Canon EOS 70D
ISO 100
f 5,6
1/60 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
80 mm (128 mm KB)

Kommentare 7