Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Es ist noch gar nicht lange her...

...da war es uns zu kalt...

...ich wünsche euch hiermit etwas Erfrischung

Kommentare 24

  • Reimund List 30. Juni 2011, 19:50

    So ein Winter aber auch, wenn ich heute raus geh frier ich auch schon wieder...
    lg R.
  • Christel Hubig 30. Juni 2011, 17:25

    Bald ist er wieder da - der Winter. ;-) Gibt's schöne Motive.
    LG Christel
  • Joachim Kretschmer 30. Juni 2011, 14:55

    . . brrrrr . . . für mich ist das schon lange her . . . lach !
    Viele Grüße, Joachim.
  • Norbert van Tiggelen 30. Juni 2011, 0:01

    Na dass hätte ich gestern gut gebrauchen können.... hier ein paar passende Worte dazu...

    Winterimpressionen

    Bäume weiß wie Puderzucker,
    von den Flocken fein geschmückt,
    Meisenringe dicht besiedelt,
    Vogelherzen sind entzückt.

    Schlittenkufen glänzen blendend
    in der Sonne hellem Strahl,
    Nebelbänke früh am Morgen,
    frostig Himmel blau wie Stahl.

    Der zarte Hauch des Winterwindes
    singt ganz zart sein kaltes Lied,
    Raben hocken auf Antennen,
    krächzend stumm in Reih und Glied.

    © Norbert van Tiggelen
  • Werner Bartsch 29. Juni 2011, 22:13

    ..und pilze gab's auch wie man sieht.
    lg. werner
  • Marianne Hüsch 29. Juni 2011, 20:11

    sieht aber KLASSE aus
    dauert bestimmt nicht mehr lange dann sieht es wieder so aus
    lg Marianne
  • Siegfried 29. Juni 2011, 17:11

    Aber liebe Marianne, wie kannst Du mich sooo erschrecken?
    Und ich darf garnicht daran denken, daß das halbe Jahr schon wieder vorüber ist.
    Von mir aus könnte es immer so schön warm bkeiben wie in den letzten Tagen. Ich bin ja schließlich tropenerfahren.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Heinrich Brendel 29. Juni 2011, 8:57

    Da heute die Sonne scheinbar senkrecht über dem nördlichen Wendekreis steht, bekommt die Nordhalbkugel das Maximum an Helligkeit – der sprichwörtliche Zenit ist erreicht, jetzt geht es abwärts. Das heißt: Ab sofort werden die Tage wieder kürzer, und zwar bis zur Wintersonnenwende am 21. Dezember. Dann wartet der kürzeste Tag auf uns. Im Norden Europas, wo in der sommerlichen Jahreszeit die Nächte gar nicht mehr dunkel werden, haben Sonnenwendfeiern – als Mittsommerfest bezeichnet – mehr Bedeutung als zum Beispiel in Südeuropa.
  • Wilfried Münster 28. Juni 2011, 20:51

    mein gott, hab ich schon wieder vergessen...
  • Micha Berger - Foto 28. Juni 2011, 20:33

    ...wir hatten heute ca 35°c und weil das mir nicht ausreichte, bin ich in die sauna. dort war es "gemütlicher" :-))
    den schnee hätte ich sehr gut gebrauchen können !
    lg micha
  • Isus 28. Juni 2011, 20:05

    Na, das wäre mir nun aber doch wieder zu kalt :-))..
    LG Susi
  • Helmut - Winkel 28. Juni 2011, 19:51


    Den Winter - ausgenom-
    men natürlich Deine Winter-
    bilder - vermisse ich überhaupt
    kein bisschen, Marianne!! Von mir
    aus kann die Tropenhitze zwei, drei
    Monate bleiben...

    Und anschließend - aber Hallo! - noch
    einen anständigen "Altweibersommer"!
    Na, wie wer das?...:-)

    LG Helmut
  • Astrid Buschmann 28. Juni 2011, 19:26

    Eine wunderschöne Winteridylle, und auch wenn der eine oder andere unken mag.... ich mag den Schnee.....:)
    LG Astrid
  • Maier Ute 28. Juni 2011, 19:20

    Lach, sobald es richtig heiss wird, stellen viele Bilder mit Schnee ein !!
    Im Winter jammern wir dann wegen dem Schnee schaufeln ! >gg<
    LG Ute
  • Sybille Treiber 28. Juni 2011, 18:19

    Suchst Du Abkühlung ?????
    LG Sybille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz