Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lewski


World Mitglied, Berlin

es ist nicht mehr weit...

Detail aus dem Christus-Denkmal von Karl-Ludwig Manzel auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf bei Berlin.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Manzel

Sein bedeutendstes Werk, das zwölf Meter breite und zwei Meter hohe monumentale Christus-Relief „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch erquicken“ mit 24 Figuren, an dem er von 1909 bis 1924 gearbeitet hatte, befindet sich wie das 1932 geschaffene Grabmal für Friedrich Wilhelm Murnau auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf, wo auch Manzel 1936 seine letzte Ruhe fand.

Kommentare 5

  • Sabine Kuhn 12. Januar 2009, 23:13

    ... sehr emotional und ein ausgezeichneter Bildschnitt, eine sehr menschliche Szene, wie Gaby schon sagt, Furcht und Beschützung, Leiden ausdrückend ... an den Bildttitel anknüpfend, frage ich mich natürlich: nicht mehr weit WOHIN???? Ist dieser Skulpturenausschnitt Teil eines Denkmals?
    Lieben Gruss und eine schöne Woche wünscht
    Sabine
  • Art-Ql 12. Januar 2009, 11:29

    wie mario!!!

    lg roman
  • F A R N S W O R T H 12. Januar 2009, 9:17

    Deine Bildausschnitte find ich immer wieder sehenswert.
    lg, mario
  • Gaby K 12. Januar 2009, 7:45

    das licht lässt die dargestellten lebendig wirken - tonung passt
    lg gaby
  • stestep 12. Januar 2009, 6:16

    die belichtung macht das ganz sehr dramatisch! find ich klasse!!!

    lg steven