Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
907 31

Christap


World Mitglied, Karben

Es ist Montag...

... und die schwere Arbeit in der Rumdestille geht weiter... die Arbeitsbedingungen sind nach "deutschen Kriterien" nicht unbedingt optimal...
Ich bin froh, in einem sauberen, hellen, geräuscharmen, ungefährlichen Büro mit Komfort-Büro-Stuhl arbeiten zu dürfen...
Schon seit 150 Jahren wird in der Zuckerrohrfabrik in Porto da Cruz Rum hergestellt und in dieser langen Zeit scheint sich nicht sehr viel verändert zu haben,
was die Produktionstechnik und die Arbeitsbedingungen anbetrifft.

Panasonic DMC-LC 40, Madeira im Mai 2004
Jaaaa, ich weiß, wenn das Rad der "Dampfmaschine" komplett drauf wäre, wär's besser... aber irgendwie hat's nicht geklappt... *michselberärgerggrrr*
Dankeschön im Voraus für eure Anmerkungen. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht ! Lob wird gern angenommen :-))

Kommentare 31

  • Christap 7. Juni 2007, 22:39

    @Gerd... *grins*
    ...freut mich sehr, dass ich dich noch überraschen kann... *geheimnisvollguck*
    Ganz liebe Grüße und dir auch "a guat's Nächtle", Christa
  • Petra R. 7. Juni 2007, 12:41

    Interessante Doku klasse präsentiert. Wenn ich mir das so anschaue, dann bleibe ich auch lieber meinem Bürostuhl treu ;-)
    LG Petra
  • Dagmar Gernt 5. Juni 2007, 23:41

    Finde das Foto interessant und das mit dem Rad stört mich eigentl. gar nicht. Eine richtig gute Doku!
    LG
  • Christap 5. Juni 2007, 22:40

    @Andreas... :-))))
  • Andreas Rinke 5. Juni 2007, 18:29

    Da Du ja jetzt in der Galerie vertreten bist, bist Du automatisch eine der besten Fotografinnen in der FC, da traue ich mich ja gar nich` irgendwelche Kritik zu äußern :-)
    Interessantes Foto, aber arbeiten möchte ich da nicht.
    LG Andreas
  • Reinhard... 5. Juni 2007, 18:23

    Kommt klasse in SW, scheint sicher nicht leicht zu sein dort zu arbeiten!
    Der oben bekommt aber sicher Gefahrenzulage!

    LG
    Reinhard
  • Papa FrankZ 5. Juni 2007, 16:28

    Ein sehr interessantes Bild!
    beste Grüße
    Frank
  • Josef Kiffmeyer 5. Juni 2007, 16:11

    Was heißt hier Dampfmaschine? Das ist der verdunstende Schweiß der Männer. ;-)
    Eine schöne Arbeitsstudie, die in SW sehr gut präsentiert ist. Die angeschnittenen Räder wurden schon zu recht als richtig beschrieben. LG Josef
  • Heinz Helms 5. Juni 2007, 16:04

    Ein ganz faszinierendes Bild!! Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    VG Heinz
  • Tho Mas 5. Juni 2007, 12:18

    Sag mal Christa, Du kannst mir doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, indem Du Dein Bild schon selber kretisierst! Was bleibt denn dann noch für mich übrig? Soooooo nicht!
    Ansonsten bin ich von diesem Bild fasziniert!
    Nicht Bildgestalterisch, ist mir diesmal schnuppe, aber zu sehen wie dort gearbeitet wird ist fantastisch! Ein sehr detailreiches Bild, die S/W-Darstellung läst es nostalgisch wirken!
    Und die nicht perfekte Perspektive verstärkt diesen Eindruck!
    Also ich finde, es kommt verdammt gut!

    Gruß
    Thomas
  • Klaus Hofacker 5. Juni 2007, 9:29

    Das erinnert mich doch glatt an meinen Schreibtisch....doch einen Grund zum Nörgeln gefunden ...grins
    Deine Arbeit hat schon einen nostalgischen Charakter, da man solche Maschinen bei uns nicht mehr kennt - dafür umso beeindruckender!
    Einfach toll, wie es dort noch dampft und zischt!
    Montag??? Hilfe!!!
    LG Klaus
  • Dieter Geßler 5. Juni 2007, 9:21

    nichts zu meckern, in Deutschland würde die Gewerbeaufsicht den Betrieb sofort schließen.
    VG Dieter
  • Jo Kurz 5. Juni 2007, 9:04

    wie aus dem vorvorigen jahrhundert, nur die kleidung passt nicht ganz. die sw-umsetzung unterstreicht diesen eindruck.
    und ich emfinde das angeschnittenen rad nicht nur als nicht störend sondern sogar als gelungen, es vermittelt dass die maschine dort weitergeht...
    gruss jo
  • L-o-r-a-n-t 5. Juni 2007, 6:30

    klasse diese Aufnahme !

    lg Lori
  • Der Wolle 4. Juni 2007, 22:58

    stimmt, heute ist Montag...
    und dazu noch so eine gute Doku über Rum und so.
    Echter Rum, den müßt Ihr mal riechen, der hat ein ganz wunderbares Aroma. Ich meine nicht den mit dem ganz bestimmten Feeling, sondern richtigen, echten braunen Rum. Hammer, sag ich Euch!
    LG Wolle