Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es ist kein Maya-Tempel, aber was?

Es ist kein Maya-Tempel, aber was?

535 8

Günter Peltz


Free Mitglied, Freiburg

Es ist kein Maya-Tempel, aber was?

Es ist total Natur. Denk an Tschechien, dann geht das Licht auf, oder nicht?

Kommentare 8

  • Gerhard Brandstetter 22. Dezember 2001, 23:07

    Monika, Pyrit gibt es fast überall - in der BRD genauso wie in CZ oder bei ins in Österr. - nicht mal selten...
    Ich hab auch in Böhmen an verschiedenen Stellen schönen Pyrit gefunden.
    Ach ja, wer sich wundert: mir sind meine Steine noch wichtiger als die Fotografie...
    Und das heißt was!
  • Monika Die 22. Dezember 2001, 22:53

    Ich scheine ja schon zu spät dran zu sein, aber auf Pyrit oder etwas ähnliches hätte ich auch getippt. Pyrit gibt es aber glaube ich nicht in Tschechien???
  • Gerhard Brandstetter 22. Dezember 2001, 18:32

    Günter, 100 Punkte!
    Ich kenn sogar den Erzeuger in Deutschland, der das Zeug in Umlauf bringt.....
    In Böhmen git es tatsächlich auch natürliches Wismut, auch in Deutschland - aber das sieht völlig anders aus, nicht so groß und attraktiv wie die gezüchteten Kristalle.

    Viele Grüße, Gerhard
  • Günter Peltz 22. Dezember 2001, 18:00

    hallo Gerhard,
    Der Kandidat hat 99 Punkte, ab 100 gibts ne goldene Waschmaschine, weiß bloß nicht wo! Ob gezüchnet weiß ich nicht, abeblich original aus Böhmen!
  • Gerhard Brandstetter 22. Dezember 2001, 15:51

    -:) gezüchtete Wismut-Kristalle!
    Ich hör zum Steinesammeln auf, wenn ich mich täusche.......
    Viele Grüße, Gerhard
  • Günter Peltz 22. Dezember 2001, 15:26

    pyrit ist nicht, auch kein markasit. bodenschatz stimmt schon, aber welcher?
  • Elisabeth Schiess 22. Dezember 2001, 15:23

    So einen Stein hatte ich aucgh schon in der Hand, weiss aber den Namen des Elementes nicht mehr. Gruss ES
  • Marcel Severith 22. Dezember 2001, 14:51

    Total Natur?? Ich hät zunächst an einen kleines Andenken gedacht, z. B. ne kleine Burg aus Plastik.

    Aber aus Natur?? Dann kann ich nur auf einen Bodenschatz tippen.
    Pyrrit?????

    Marcel :-)