Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es ist Freitag...

Es ist Freitag...

856 20

Christap


World Mitglied, Karben

Es ist Freitag...

... und die schwere Arbeit in der Rumdestille geht für diese Woche langsam dem Ende zu.
Schon seit 150 Jahren wird in der Zuckerrohrfabrik in Porto da Cruz Rum hergestellt und in dieser langen Zeit scheint sich nicht sehr viel verändert zu haben,
was die Produktionstechnik und die Arbeitsbedingungen anbetrifft. Der Geräuschpegel ist Ohren betäubend und Unfallschutz ist ein Fremdwort...

Hier ist das Bild vom Montag:

Es ist Montag...
Es ist Montag...
Christap
Panasonic DMC-LC 40, Madeira im Mai 2004
Dankeschön im Voraus für eure Anmerkungen. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht ! Lob wird gern angenommen :-))

Kommentare 20

  • Petra R. 11. Juni 2007, 9:27

    Die Arbeiter dort freuen sich sicherlich noch mehr auf ihr wohlverdientes Wochenende als wir :-)
    Tolle Doku und s/w passt ganz hervorragend.
    LG Petra
  • romann 9. Juni 2007, 9:32

    Ich kenne vergleichbare Bilder von Mauritius, der "Zuckerdose Europas". Es ist schon erstaunlich, dass da Nichts passiert

    LG Roger
  • Caspar von Zimmermann 9. Juni 2007, 0:01

    glücklicherweise war ich nicht mal in der Nähe, da muss ich mich nicht ärgern, dass ich nicht drin gewesen bin. Wenn ich aber ... ;-)
    Eine tolle Location, super Szene, feine Aufnahme und s/w-Umsetzung!
    Gruß
    Caspar
  • Christap 8. Juni 2007, 22:37

    @Peter..... :-)))))))))))))))))
    @Thomas... das nächste Mal gehst du rein ! :-)))
  • Tho Mas 8. Juni 2007, 21:51

    Man o man, ich lauf dran vorbei………was soll’s, Dir ist jedenfalls eine detailreiche und sehr interessante Aufnahme gelungen……..ich Depp!

    Gruß
    Thomas
  • Marion Weeke 8. Juni 2007, 20:02

    Auch bei dieser Aufnahme kommt die schwere, anstrengende körperliche Arbeit sehr gut zum Tragen und die Männer sind wahrlich nicht zu beneiden.
    Ich finde das dir eine hervorragend Dokumentationsserie gelungen ist.

    LG,

    Marion
  • Bruni S. 8. Juni 2007, 19:05

    Der steht da oben, als wenn es das Normalste von der Welt ist, für ihn vielleicht, schlimm.
    Aber echt klasse Doku, prima Grauwerte, etwas anderes als sw würde eh nicht passen.
    LG Sanny
  • Pierrot le petit Belge 8. Juni 2007, 18:22

    Das es noch, so gemeihngefährlichen Anlagen gibt ?
    Trotzdem, super Aufnahme !
    Salut, Pierrot.
  • Aquarello 8. Juni 2007, 16:41

    Du warst also von Montag bis Freitag in der Rumdestille! Du hast vielleicht ein Stehvermögen!!!! Und dann mit soo einem dicken Kopf noch soo ein sauberes Bild machen... Respekt! Und ein schönes Wochenende! LG Peter
  • Klaus Hofacker 8. Juni 2007, 12:05

    da kannste mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht! Ich würde sagen du schickst die Männer jetzt nach Hause und läutest das Wochenende ein:-)
    Ganz ehrlich, Christa...dieses Bild gefällt mir wesentlich besser als "Montag"....das hat aber nichts mit technischen Dingen zu tun:-))
    ...und Verbesserungsvorschläge kann ich auch keine mehr machen...das ist eine tolle Arbeit und die S/W-Umsetzung passt ganz hervorragend zum Thema!
    LG Klaus

  • Marion Kühnel 8. Juni 2007, 11:51

    ...Supiiiiiiiiiiiiiiii...bis auf die Glühbirne...)))gglg mk
  • Dieter Geßler 8. Juni 2007, 11:37

    Schöne Doku, S/W passt bestens dazu
    VG Dieter
  • Stevie 65 8. Juni 2007, 11:00

    Sieht wirklich sehr interessant aus!!
    Du hast einen guten Blickwinkel gewählt!
    Und die Tonung gefällt mir sowieso!
    Grüoss, Stevie65
  • Christine Matouschek 8. Juni 2007, 9:42

    Großartig. Gruß Matou
  • Christoph Jansch 8. Juni 2007, 9:42

    Wirklich sehr schöne Bilder in top Qualität.

    LG

    Christoph