Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonny M


Complete Mitglied, Plettenberg

Es ist ein tagaktiver Nachtfalter. Scheck-Tageule

Wir sahen Berge, Frauenschuh und etliche Falterarten bei einer Wanderung im Lesachtal.
Nochmal klarer zu den Fühlern:
Tagfalter: Am Ende verdickt.
Nachtfalter: Alle anderen (spitz, gefiedert, ...), egal ob sie am Tag oder in der
Nacht fliegen.

Kommentare 4

  • NaturDahlhausen 8. November 2013, 21:48

    schöne Aufnahme mit toller Schärfe
    LG
    Sven
  • Heinz Koch (Heini) 8. November 2013, 21:18

    Sehr schön getroffen und ins Bild gesetzt, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Sonny M 8. November 2013, 20:47

    Wahnsinn, so schnell schon bestimmt. Vielen Dank. Nachtfalter hatte ich auch gerade gesehen (Fühler spitz) und wollte die Beschreibung ändern.
  • Peter H. Roos 8. November 2013, 20:44

    Das ist ein Nachtfalter und zwar
    ~ Euclidia mi ~
    aus der Familie Noctuidae.
    Schöne Grüße, Peter