Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

"Es ist doch viel zu dunkel zum fotografieren"........

....... , meinten ein paar Passanten am Abend des 1.April 2010 zu mir, als ich den Tw 107 der Nordhäuser Straßenbahn an der Haltestelle Rathaus/Kornmarkt ablichtete. Ich war da anderer Meinung und lichtete den Combino ab. Verwundert waren sie natürlich auch, dass während der Belichtung nichts blitze.
Übrigens ist das Haus neben der Tram nicht das Rathaus, sondern das ist das Stadthaus, das Rathaus steht weiter links.

Kommentare 2

  • Iris Bergmann 2. Dezember 2010, 0:16

    Hallo Marcus, das finde ich sehr schön hinsichtlich Motiv + Bildaufteilung. Auch technisch einwandfrei. Die Autoscheinwerfer am Bildrang sind noch zu verschmerzen. Die Rautenstraße wird man wohl kaum noch ohne Fahrzeuge fotografieren können.
    VG Iris
  • ClausR 9. August 2010, 11:39

    ja wie ich diese dummen Sprüche der Leute liebe ;-) Aber sehr schönes Bild, gute Schaerfe-schade, dass so viele Autos hinter der Bahn sind und es dadurch so grell wirkt.