Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Es ist die Nachtigall und nicht..

..die Lerche.
an manchen Stellen in Berlin sind sie richtig häufig .Meist singen sie bis etwa 11 Uhr.
(Berlin,Pfaueninsel,Mai 2014)

Kommentare 14

  • Ingrid und Gunter 17. Juli 2014, 15:48

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • j3tf0rc3 14. Mai 2014, 12:47

    Hallo,

    eine absolut stimmige Komposition, tolle Schärfe und ein toller Hintergrund.
    Gruß
  • Hannelore H. 7. Mai 2014, 9:09

    Wunderbar, soviel Glück wünsche ich mir bezgl. der Nachtigall auch mal. Gehört habe ich sie schon oft im Naturschutzgebiet - aber ich kann sie in dem vielen Geäst nicht finden.

    VG Hannelore
  • Bergit Brandau 7. Mai 2014, 8:55

    Eine passende Unterschrift. :-)
    Ansonsten dito den Vorschreibern.
    Gruß
    Bergit
  • EWi sLichtbild 6. Mai 2014, 23:20

    Der weiche Lichtblick durch das sonst dichte Blätterdach umrahmt die singende Nachtigall. Dieser Lichtblick lässt auch den Gesang des Vogels fröhlich erscheinen. Das Bild besticht durch die ausgeglichene Belichtung des Fotos.
    Gruß Ewi
  • Jens Brandau 6. Mai 2014, 22:31

    Sehr schoen "eingefangen", man glaubt sie singen zu hoeren !
    Auch der helle Bereich im Bokeh hebt sie besonders gut hervor.

    VG Jens
  • Marko König 6. Mai 2014, 21:32

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Mata Hari 59 6. Mai 2014, 21:06

    ein schönes Vogelbild

    Gruß
  • Christl Pl. 6. Mai 2014, 20:48

    Eine super schöne Aufnahme!!!
    LG Christl
  • motorhand 6. Mai 2014, 20:36

    Vor allem ist die Natürlichkeit deiner Bilder sehr bewunderungswert. Ein fotografischer Genuß !
  • C.Griese 6. Mai 2014, 20:20

    Wow! Von so nem Bild kann man normal nur träumen!!

    LG
    Christian
  • ChristianNenno 6. Mai 2014, 20:12

    Weiß ja das du nicht unbedingt ein BEA Künstler sein willst, aber dieses Bild verkaufst du uns unter Wert. Ich kann das respektieren, aber verstehen werde ich es nie. Sei's drum ein tolles Bild ist es trotzdem.

    lgChris
  • Kerstin und Diddi 6. Mai 2014, 19:59

    Eine herrliche Aufnahme der Hübschen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Ralf Weise 6. Mai 2014, 19:53

    Ich gratuliere dir das dein Fotoobjekt sich freiwillig so frei hingesetzt hat. Im Allgemeinen hört man die Nachtigall ja nur .. sieht sie selten .. und fotografiert sie noch seltener.
    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten