Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ePICS


Complete Mitglied, Bayern

Es ist angerichtet

Bild entstand durch die Fensterscheibe.

Canon EOS 550 D - Sigma 105mm F2.8

Kommentare 4

  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2013, 21:34

    die Version mit dem Farbverlauf ist für mich deutlich besser
    Servus, Wolfgang
  • fotomarion 20. Oktober 2013, 19:41

    Urgs...wohl bekomms


    lg Fotomarion
  • -anDREas- 20. Oktober 2013, 10:10

    Danke für deine Erläuterung der einzelnen Bearbeitungsschritte. Sollte hier, in der FC, zur Pflicht. Würde aber auch viel Arbeit machen und den Rahmen sprengen... ;-)
    es führen ja viele Wege nach Rom sagt man. Hier einmal meine Vorgehensweise beim Schärfen
    (Grundschärfe bei der Aufnahme und aus der RAW-Konvertierung vorausgesetzt):
    Nach dem Verkleinern auf FC-Größe, benutze ich den Filter "selektivers Scharfzeichner ..." Hier oft die Einstellungen: 0,3/50%.
    vG; Andreas

  • ePICS 20. Oktober 2013, 7:35

    Zur Bearbeitung:
    Fotofilter Wärme übers gesamte Bild - Vignette und Detailschärfe mit Color Efex Pro - Selektive Farbkorrektur bis Rottöne verstärkt dargestellt - Verlaufsumsetzung übers gesamte Bild in rot-lila - Entpixelt mit Neat Image - Nachschärfen mit unscharf maskieren 0.3/250.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 224
Veröffentlicht
Lizenz