Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Es herbstet

Wenn meine Tigerlilie blüht, hat der Herbst Einzug gehalten und dieses Jahr fängt sie bereits jetzt an zu blühen, die Jahre davor meist erst im Oktober. Schade eigentlich, denn ihre Blüten sind wunderschön und sie trägt ihren Namen zu Recht, meist fielen sie dann recht schnell den ersten Nachtfrösten zum Opfer und die Pracht war dahin. Jetzt hoffe ich, daß es jetzt noch keine Nachtfröste gibt und diesem "Sommer" kein früher Winter folgt.
Aber noch kann ich die reichlich exotische Blütenform bewundern.

Olympus C750UZ; 11 mm; F/8; 1/50; Iso-50; freihand

Kommentare 5

  • NAVIGATOR 755 8. September 2007, 2:25

    Einschönes Foto dieser prächtigen Blüte, ich kenne zwar einige Lilies, aber diese ist mir noch nicht unter gekommen.
    Gruss Hanno
  • Cécile Fischer 7. September 2007, 21:38

    Eine wirklich prachtvolle Lilie! Ich hatte bisher noch keine Tigerlilie zu Gesicht bekommen. Du hast sie sehr schön gestaltet!
    LG Cécile
  • Chr. Müller 6. September 2007, 23:06

    Ja, ich hoffe eigentlich noch auf ein bisschen goldenen Herbst, zumindest hat der September ja grad erst angefangen ;-)
    Eine sehr schöne Blüte ist das!
    lieben gruß
    chris
  • S.A. Blackbird 6. September 2007, 15:47

    Die Blüte ist wirklich faszinierend! Schade nur d d Bild zumindest für mich als ganzes etwas unscharf wirkt...

    Lg Blackbird
  • Kalmia 6. September 2007, 8:01

    Sieht ja echt schön aus - ein interessanter Blütenaufbau. Ich kann die Narbe gar nicht entdecken...
    LG, Karin