Zurück zur Liste
Es hat sich abgekühlt  ...

Es hat sich abgekühlt ...

39.132 46

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Es hat sich abgekühlt ...

... zwar nicht so, aber doch ziemlich.

Keine Sorge, der goldene Herbst kommt noch.
Ob der Abkühlung war mir gefühlt einfach nach diesem Bild.
Es ist vom letzten Winter, also keine Sorge :-).

Kommentare 46

  • Harald64 9. September 2017, 23:26

    Darf noch ein bisschen dauern, bis wir wieder solche Bilder aufnehmen können, wenn wir sie sehen.
    Gruß Harald
  • March Dafra 4. September 2017, 19:11

    Das sieht ja stark aus. Aber freuen kann ich mich trotzdem nicht über den nahenden Herbst/Winter auch wenn man dann so starke Aufnahmen machen kann.
    VG Markus
  • Zerwonke 4. September 2017, 9:11

    Da der Sommer ein Herbst war, kann der Herbst nun Winter sein.
    Erstaunen würde es mich nicht.
    Gr au B
  • Arnd U. B. 3. September 2017, 18:29

    Hier habe ich auch erst gestutzt...aber man weiß ja nie bei euch im Alpenvorland :-))) LG Arnd
  • Klaus May Bilderwelten 3. September 2017, 4:22

    Du wolltest wohl unbedingt die erste sein!
    es ist dir geglückt
    1a
    LG
    Payne
  • Viola C. Petz 2. September 2017, 13:11

    wir lassen uns die letzten Sommertage nicht klauen - Herbstanfang ist heuer am 22.9. - geniessen wir es - die Eiskristalle sind aber trotzdem zauberhaft!
    lg viola
  • Schwarzerskorpion 2. September 2017, 11:40

    stimmt Maria und es sieht schon mächtig herbstlich aus in verschiedenen Bereichen!
    Eine feine Aufnahme mit kleine Eiskristalle
    Grüße v. Wolfgang
  • GrauTag 2. September 2017, 8:54

    Mag, diese zarte, tiefe Wintermelancholie.
    LG Volker
  • Fotobock 1. September 2017, 22:22

    Bezaubernd deine Abkühlung... harmonisch die eisigen Kristalle mit dem Sonnenlicht. Aber das kann noch LANGE warten, wenn es nach mir geht... lg Barbara
  • Adele D. Oliver 1. September 2017, 22:18

    beautiful filigree crystals kissed by the sun .... fine artistic presentation -
    with our daily heat this frosty view is just what I need :-)))
    wish you a great weekend,
    Adele
  • ilsabeth 1. September 2017, 22:12

    Aber es sieht doch perfekt aus nach Vorweihnachten und Zimtsternchen und Marzipan und Nüsschen und ...... Hach, wie soll ich es nur aushalten bis dahin?
    LG ilsabeth
  • Helga B. Kunde 1. September 2017, 20:56

    die Eiskristalle glänzen so schön und s/w passt perfekt ... auch eine schöne Zeit! Bitte jetzt erst einmal den goldenen Herbst, wie du es versprichst! Nach diesem gruseligen Sommer hier, freu ich mich jetzt auf die dritte, bunte Jahreszeit!
    LG Helga
    • Maria Kaldewey 1. September 2017, 21:41

      Das ist kein s/w, Helga; ich hab euch die Farben gelassen :-).
    • Helga B. Kunde 1. September 2017, 23:12

      oh ja, jetzt seh ich die viele Farbe auch :) mich haben die Eiskristalle so fasziniert und überlegt ... wir hat sie das nur hingekriegt, einfach klasse!
    • Maria Kaldewey 2. September 2017, 1:01

      Danke dir. Da habe ich letzen Winter erstmals mit Stativ gearbeitet. Und meine Kleine Schwarze und ich haben alles gegeben :-).
  • Martina I. Müller 1. September 2017, 20:53

    **********************************************************
    Der Übergang beansprucht noch eine Weile,
    das weiß auch der Frost und er kennt keine Eile,
    er wartet die Zeit ab und bleibt jetzt noch friedlich,
    also lehnt Euch zurück und macht es Euch gemütlich.
    *
    So schnell wird die Wärme uns doch nicht entrissen,
    drum kramt auch das Jahr raus sein gutes Gewissen,
    das es im September sich noch leisten kann,
    erst dann darf der Frost mit den Eisblumen ran.
    *
    Noch blühen die kleinen Sonnen in Beeten,
    die Spinnen umgarnen Euch mit feinen Fäden,
    der Sommer zieht sich gemessen zurück
    und räumt seinen Platz Stück für Stück.
    ;-)
    ************************** MM ****************************
    Aber einen Vorgeschmack verschafft der Anblick schon. ;-)
    LG Martina
  • Macrone 1. September 2017, 20:40

    Ich dachte schon, in München friert´s bereits. Jetzt bin ich beruhigt. Ein schönes Winterbild in sw. Ich hoffe trotzdem noch auf etwas wärmere Motive von Dir. LG Annette
  • marant 1. September 2017, 19:09

    ja, nach dem ersten frost kommt farbe ins spiel ... mit eisblumen als nachspiel :)

    viele grüsse ...
    marant

Informationen

Sektion
Views 39.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.8 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten