Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
es hat schon wieder gerumpelt :-)

es hat schon wieder gerumpelt :-)

630 12

Uwe Grün


Basic Mitglied, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)

es hat schon wieder gerumpelt :-)

Dieses mal eine Tageslichaufnahme von heute Abend 20:20 Uhr.
Na ja, wenn man denn noch von Tageslicht reden kann, wurde schon ganz schön finster.
10 Minuten später war sowas wie Weltuntergang angesagt. Die Teledoof musses wohl auch irgendwie erwischt haben 1 1/2 Stunden DSL Totalausfall :-(
Aber nu funzt alles wieder :-)

EOS 350D - Sigma 28-200 - ISO 100
Blende 22 - 5 Sek. belichtet

Kommentare 12

  • Christian Schöps 5. August 2005, 2:30

    Absolut geiles Tagblizbild. Bildfüllend, gut gestaltet, tolle Qualität. Mit einem Wort: Galeriewürdig, auch oder gerade wegen der besonderen Schwierigkeit Tagblitz :-)

    Ciao
    Chris
  • Moritz von Hacht 14. Juli 2005, 18:38

    Ein toller Tageslichtblitz!

    Gruß, Moritz
  • Michael A. 30. Juni 2005, 11:07

    Super Bild :) ...

    Ich hab gestern auch überlegt ob ich nicht doch es auf ein paar Blitze anlegen soll .... aber die Böenfront hat mich immer wieder abgelenkt :)

    Gruß Michael

    Hier gestern 45.1mm Niederschlag :)
  • Pascal Schönholzer 30. Juni 2005, 9:38

    Sieht super aus. Die Farben der Wiesen, Wolken, Häuser und des Blitzes, Klasse!
    Blitzchaos
    Blitzchaos
    Pascal Schönholzer
  • Uwe Grün 30. Juni 2005, 9:31

    @Susanne
    >Beeindruckende Weite
    Die ganz normale Weite von meinem Balkon aus :-)

    @Peter
    >warst du dort im Freien gestanden?
    Na ja, halb, vom Balkon aus eben...

    @Armin
    Ich hab so ca. 20 Bilder gestern Abend gemacht, davon 5 mit Blitzen drauf, die anderen 4 Blitze sehen aber eher unspektakulär aus.
    Mit der Zeit kriegt man ein Näschen dafür wann und wo sich was tut.
    Ich hab mir auch angewöhnt vorher schon lange zu beobachten, wie ist die Zugrichtung, wo ist die meiste Aktivität und so. Na ja und dann einfach auf sich zukommen lassen :-)
    Nicht zu vergessen eine ordentliche Fluchtplanung ;-)
  • Armin Baam 30. Juni 2005, 7:23

    da hat der Chip gekocht, klasse Bild und ein glückliches Händchen, bei 5sec einen Blitz zu erwischen, schönes Bild, würd mich mal interessieren, wieviel Bilder du gebraucht hast, um dieses zu erhalten.
    gruss Armin
  • Ingo Scholtes 30. Juni 2005, 2:54

    Traumhafte Blitzaufnahme in toller Landschaft! Selten, dass man Fotos mit einer so hellen Umgebung sieht!
    Viele Grüße,
    Ingo
  • Jacky Kobelt 30. Juni 2005, 0:35

    fantastische Aufnahme -Tagesblitze sind viel schwieriger als Nachtblitze - grossartig gemacht - Gratulation.
    LG Jacky
    Gewitter über dem Zürichsee
    Gewitter über dem Zürichsee
    Jacky Kobelt
  • Peter Bullinger 29. Juni 2005, 23:46

    Absolut klasse,warst du dort im Freien gestanden?
    Gruß,Peter.
  • Angela M-H 29. Juni 2005, 23:24

    Wow, das ist cool! Sehr beeindruckend.
    LG
    Angela
  • Holger Sander 29. Juni 2005, 23:22

    Beeindruckende Weite, sehr schön gelungen.
  • Matthias Fritsch 29. Juni 2005, 23:20

    Gut getroffen,

    LG Matze